aktuelle Fußball News & Tipps

Presse: Juventus buhlt um Diego
Werder-Spielmacher Diego steht offenbar weiter auf der Wunschliste von Juventus Turin. Laut Sport-Bild will der italienische Rekordmeister den Brasilianer mit einem Netto-Gehalt von 3,5 Mio.Euro pro Jahr ins Piemont locken. Diego steht in Bremen noch bis 2011 unter Vertrag. Der Verein hat den 23-Jährigen für unverkäuflich erklärt.

Zeitung: Citizens wollen Gomez
Mario Gomez wird angeblich von Manchester City umworben. Laut Sport-Bild bietet der Premier-League-Klub mehr als 30 Mio.Euro Ablöse. Der VfB dementierte den Bericht umgehend: „Es gibt aktuell keine Anfrage.“

Manchester stellt Rekord auf
Manchester Utd. hat einen neuen Rekord in der Premier League aufgestellt. Beim 5:0 gegen West Bromwich Albion blieb der Meister zum 11.Mal in Folge ohne Gegentor. ManU löschte damit die Bestmarke des FC Chelsea von 2005. „Blues“-Keeper Petr Cech hatte damals sein Tor 10 Spiele und 1025 Minuten lang sauber gehalten. ManU-Torwart Edwin van der Sar hat seit 1032 Minuten keinen Treffer mehr kassiert.

Asamoah für ein Pokalspiel gesperrt
Schalke muss im Pokal-Viertelfinale ohne Gerald Asamoah auskommen. Der Angreifer wurde für seine Rote Karte beim 3:1 in Jena für ein Spiel gesperrt.

Funkel bleibt Eintracht-Trainer
Friedhelm Funkel bleibt ein weiteres Jahr Trainer der Frankfurter Eintracht. Der Vorstand votierte einstimmig für eine weitere Zusammenarbeit. Funkel, der die Eintracht seit 2004 betreut, soll in den nächsten Tagen seinen Vertrag verlängern.

KSC holt Kroaten Drpic
Der Karlsruher SC hat auf den Ausfall von Maik Franz reagiert und Dino Drpic verpflichtet. Der 27jährige Abwehrspieler wird von Dinamo Zagreb bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 27-Jährige war dort vor kurzem wegen „wiederholter Disziplinlosigkeit fristlos gekündigt worden.

Vergewaltigung? – Robinho festgenommen
Der Star-Stürmer Robinho ist unter dem Verdacht des „schweren sexuellen Übergriffs“ festgenommen worden. Der Profi von Manchester City wird beschuldigt,am 14.Januar in einem Nachtclub in Leeds eine 25jährige Studentin vergewaltigt zu haben. Robinho, der alle Vorwürfe zurückweist, kam auf Kaution frei. Der Vorfall soll sich in der Discothek „The Space“ ereignet haben.

HSV will Rincon
Der Hamburger SV steht kurz vor der Verpflichtung von Tomas Rincon. Der 21jährige Mittelfeldspieler aus Venezuela soll auf Leihbasis von Deportivo Tachira zum HSV wechseln.

Stevens kündigt bei Eindhoven
Huub Stevens hat nach weniger als einem Jahr beim PSV Eindhoven das Handtuch geworfen. Der frühere Schalke- und HSV-Trainer reichte seine Kündigung ein. Der Philips-Klub liegt in der Ehrendivision derzeit nur auf Rang 5 – 15 Punkte hinter Alkmaar zurück.

Pagenburg nach Erfurt
Chhunly Pagenburg verlässt den 1.FC Nürnberg und wechselt zu RW Erfurt in die 3.Liga. Der 22jährige Stürmer war erst zu Saisonbeginn von 1860 München zum „Club“ ziurückgekehrt.

Osnabrück und Thomik verlängern Vertrag bis 2010

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück und der Mittelfeldspieler Paul Thomik haben den laufenden Vertrag um ein ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert.