aktuelle Fußball News & Tipps

Am Samstag steigt das Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga. Einige Entscheidungen sind noch offen, darunter der Kampf um den vierten Champions-League-Platz. Den werden höchstwahrscheinlich der SC Freiburg und Schalke 04 in ihrem direkten Duell unter sich ausmachen. Die Fans dürfen sich auf ein echtes Endspiel im Freiburger Mage Solar Stadion freuen.

 

Die Königsblauen liegen aktuell mit einem Punkt Vorsprung vor Freiburg auf dem vierten Platz, ihnen würde ein Remis genügen um sich für die Champions-League zu qualifizieren. Die Breisgauer brauchen dagegen einen Sieg, um sich den Traum von der Königsklasse zu erfüllen. Aufgrund der engen Tabellensituation, könnte sogar noch Eintracht Frankfurt in den Zweikampf eingreifen. Sollten sich Freiburg und Schalke mit einem Unentschieden trennen, könnten die Hessen mit einem Sieg über Wolfsburg – mit mindestens 5 Toren Unterschied – auf den vierten Platz vorrücken.

 

Für Schalke wäre die Qualifikation für die Königsklasse ein versöhnlicher Schlusspunkt unter eine verkorkste Saison. Die Mannschaft hat es nicht verstanden konstante Leistungen auf den Rasen zu bringen, der vierte Platz könnte längst in trockenen Tüchern sein. Am letzten Spieltag hatten die Knappen die große Chance durch einen Heimsieg über Stuttgart vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Stattdessen scheiterten sie an ihren Nerven und kassierten ein völlig unnötige 1:2-Niederlage. Jetzt geht das große Zittern los, die Buchmacher zweifeln an der mentalen Stärke der Mannschaft und sehen die Breisgauer im Vorteil.

 

Die Jungs von Christian Streich haben sich in den letzten Wochen durch 5 Siege aus sieben Spielen bis auf die Euro-League-Plätze vorgespielt. Die Teilnahme am internationalen Geschäft kann ihnen jetzt schon niemand mehr nehmen. Allein das ist bereits ein Riesenerfolg für den Verein und mehr als man erwarten durfte. Freiburg hat deshalb gar keinen Druck und kann praktisch nur noch gewinnen.

 

Auf Schalke setzt man vor dem Duell auf den „Draxler-Effekt“. Das königsblaue Talent hat gerade seinen Vertrag verlängert und kann am Samstag wieder spielen. Durch seinen Tore hatte er maßgeblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen der Schalker, jetzt soll er gegen Freiburg für die Entscheidung sorgen.

Schreibe einen Kommentar