aktuelle Fußball News & Tipps

3. Liga: Koblenz gegen Dresden auf 31. Oktober verlegt
Die Partie TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden vom 14. Spieltag der 3. Liga wird von Freitag, 29. Oktober, auf Sonntag, den 31. Oktober, um 14 Uhr verlegt.Damit kommt der Spielleiter der 3. Liga dem Wunsch der örtlichen Sicherheitsbehörden und des Heimvereins nach. Der Gastverein hat der Spielverlegung bereits zugestimmt.

Regionalliga Nord: Zwei Spiele Sperre für Timo Rost
Timo Rost vom Regionalligisten RasenBallsport Leipzig wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Regionalliga bestraft worden.
Rost war in der Partie der Regionalliga Nord zwischen RasenBallsport Leipzig und dem SV Wilhelmshaven am 22. September 2010 in Leipzig in der 75. Spielminute von Schiedsrichter Timo Ide (Frielendorf) des Feldes verwiesen worden.Gegen das Urteil kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
www.sport.news.ws

Werder bei Inter nicht in Bestbesetzung
Champions League, zweiter Teil: Werder Bremen muss beim Gastspiel bei Vorjahressieger Inter Mailand am Abend zahlreiche Stammkräfte ersetzen, Schalke 04 sucht gegen Benfica Lissabon weiter nach der idealen Abwehrbesetzung. Erstmals ertönt die Königsklassen-Hymne an der White Hart Lane beim Match Tottenham Hotspur gegen Twente Enschede. Der Leckerbissen steigt im Mestalla, wo der FC Valencia gegen Manchester United antritt.

Zwei Verletzte bei Krawallen in Basel
Vor dem Spiel Bayern-Basel ist es in der Basler City zu Ausschreitungen gekommen, in deren Folge zwei Bayern-Anhänger wegen Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden mussten. Mehr als 95 Münchner Fans vorübergehend in Gewahrsam genommen, gegen 59 von ihnen wurden Verfahren eingeleitet.

Bayern-Profi Altintop angeschlagen
Hamit Altintop von Bayern München ist vor der Bundesliga-Partie bei Borussia Dortmund und dem Länderspiel der Türkei in Deutschland angeschlagen. Der türkische Nationalspieler musste beim 2:1 in Basel zur Pause mit erneuten Adduktoren-Problemen ausgewechselt werden.

Löw: Chance für Newcomer im November

Bundestrainer Joachim Löw hat den Mainzer Shootingstars Lewis Holtby und Andre Schürrle ein baldiges Debüt für die A-Nationalmannschaft in Aussicht gestellt. Auch Mario Götze von Borussia Dortmund soll in Kürze erstmals berufen werden. „Alle werden noch in diesem Jahr ihre Chance erhalten“, sagte Löw der „Bild“ und verwies auf das Test-Länderspiel in Schweden am 17.November.Zugleich schloss Löw aber aus, Spieler aus diesem Trio bereits für die EM-Qualifikationsspiele am 8.Oktober gegen die Türkei bzw. Kasachstan am 12.Oktober zu nominieren.

Südafrika will Afrika Cup 2015
Südafrika will nach der erfolgreichen Austragung der WM auch den Afrika Cup veranstalten. Wie die südafrikanische Tageszeitung „Sowetan“ berichtete, hat der Südafrikanische Fußball-Verband SAFA beim Afrikanischen Verband CAF sein Interesse an dem Turnier 2015 bekundet.Letztmals war Südafrika 1996 Veranstalter des afrikanischen Kontinentalwettbewerbs und sicherte sich damals den Titel. 2012 findet der Cup in Gabun und Äquatorialguinea statt. Danach wird der Rhythmus umgestellt und die Turniere in ungraden Jahren ausgetragen.

Gladbach: Protest gegen Brouwers-Sperre
Borussia Mönchengladbach hat Einspruch gegen die Sperre von Verteidiger Roel Brouwers eingelegt. Der Niederländer war vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte im Spiel bei Schalke 04 (2:2) für 4 Spiele gesperrt worden. Die Borussia hält das Urteil für unverhältnismäßig.

HSV-Stürmer Petric erleidet Sehnenriss
Stürmer Mladen Petric vom Hamburger SV hat einen Sehnenriss in der Wade erlitten. Ursprünglich war der Klub von einer Prellung ausgegangen. Für das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern am Samstag fällt Petric definitiv aus.

FCK befördert Zellner zum Profi
Der 1.FC Kaiserslautern hat seinen Nachwuchsspieler Steven Zellner zum Profi befördert. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2013 beim FCK.

Strafzahlung für Frankfurter Franz
Abwehrspieler Maik Franz von Eintracht Frankfurt muss seine Schiedsrichter-Schelte nach dem Spiel bei Bayer Leverkusen (1:2) teuer bezahlen. Das DFB-Sportgericht belegte „Iron Maik“ mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro. Franz hatte Referee Peter Sippel in einem Interview heftig kritisiert.

Kein Verfahren gegen Chong Tese
Der DFB-Kontrollausschuss sieht von der Weiterführung des Ermittlungsverfahrens gegen Stürmer Chong Tese vom Zweitligisten VfL Bochum ab. Dem Nordkoreaner wurde vorgeworfen, unbeobachtet vom Schiedsrichter im Spiel bei Fortuna Düsseldorf am Montag seinem Gegenspieler Jens Langeneke mit dem Fuß zwischen die Beine getreten zu haben.

Trainer von Slavia Prag zurückgetreten

Karel Jarolim ist als Trainer des tschechischen Erstligisten Slavia Prag zurückgetreten. Der Vater von David Jarolim, Mittelfeldspieler des Bundesligisten HSV, wird vorerst von seinem Assistenten Michal Petrous ersetzt.

2.Spieltag mit BVB, VfB und Bayer
Die besten Gegner zum besten Zeitpunkt: die Festwochen der Borussia aus Dortmund gehen weiter. Nach dem herausragenden Bundesliga-Start wird nun der spanische Top-Klub Sevilla bei den Schwarz-Gelben vorstellig. Am anderen Ende des Liga-Tableaus ist Stuttgart zu finden, doch auch der VfB kann in Odense den 6-Punkte-Start in der Europa League perfekt machen. Leverkusen tritt in Spanien bei Atletico Madrid an.Der kriselnde englische Spitzenklub FC Liverpool ist ohne Kapitän Steven Gerrard zum FC Utrecht gereist. Der Mittelfeldstar werde geschont, hieß es.