aktuelle Fußball News & Tipps

Bobic neuer Sportdirektor in Stuttgart
Fredi Bobic ist als neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart präsentiert worden. Der 38-Jährige tritt damit die Nachfolge von Horst Heldt an, der vor drei Wochen zu Schalke 04 wechselte. Der frühere VfB-Torjäger vertritt künftig gemeinsam mit Jochen Schneider die sportlichen Belange des Vereins.
Seinen bis 2014 gültigen Vertrag als Manager bei Tschernomorez Burgas hatte der Europameister von 1996 zuvor aufgelöst. Bobic kehrt damit zu jenem Klub zurück, bei dem er in 148 Spielen 69 Tore erzielte und seine größte Zeit als Profi erlebte.

Cherundolo neuer 96-Kapitän
Steven Cherundolo ist neuer Mannschaftskapitän bei Hannover 96. Trainer Mirko Slomka ernannte den US-Nationalspieler zum Nachfolger des Niederländers Arnold Bruggink. Neben Cherundolo gehören Christian Schulz, Altin Lala, Jan Schlaudraff und Karim Haggui dem Mannschaftsrat an.

Dortmunder Dede fällt erneut aus
BVB-Profi Dede hat sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Der Dortmunder Abwehrspieler muss daher in der Saisonvorbereitung eine zweiwöchige Zwangspause einlegen.

HSV: Keine Anfragen für Jansen
Der Hamburger SV hat Spekulationen über ein angebliches Interesse des englischen Rekordmeisters FC Liverpool an Nationalspieler Marcell Jansen im Keim erstickt. „Weder von Liverpool noch von Marcells Berater haben wir etwas gehört“, sagte Sportchef Bastian Reinhardt der Hamburger Morgenpost.

Knieprobleme setzen Naldo matt
Werder Bremen sorgt sich um Naldo. Wegen permanenter Knie-Probleme musste der Brasilianer am Dienstag mit dem Training aussetzen.

Medien: Maicon vor Wechsel zu Real
Der Wechsel des brasilianischen Verteidigers Maicon von Inter Mailand zu Real Madrid ist so gut wie perfekt. Wie die italienischen Tageszeitungen „Gazzetta dello Sport“ und „Corriere della Sera“ berichten, haben sich beide Vereine bereits auf eine Transfersumme geeinigt. Demnach sollen 28 Mio.Euro plus ein noch nicht definierter Bonus für den 29-Jährigen an Inter überwiesen werden.
Maicon war der Wunschkandidat von Coach Jose Mourinho, der ebenfalls von Inter zu Real gegangen war. Nun fehle lediglich die Unterschrift des WM-Teilnehmers, hieß es in den Berichten.

Boateng zahlt – Prozess abgesagt
Kevin-Prince Boateng akzeptiert überraschend seine Verurteilung wegen Sachbeschädigung in dreizehn Fällen und die damit verbundene Geldstrafe von 56.000 Euro. Der 23-jährige frühere Hertha-Spieler zog seinen Einspruch gegen einen Strafbefehl vom Januar zurück, wie das Berliner Kammergericht mitteilte.
Der Termin für die Hauptverhandlung am Mittwoch wurde abgesagt. Mit der Anerkennung des Strafbefehls ist Boateng nun rechtskräftig wegen Sachbeschädigung verurteilt. Er hatte im März 2009 mit seinem damaligen Teamkollegen Patrick Ebert zwölf Autos demoliert.

Hoffenheims Eduardo im Nationalteam
Carlos Eduardo von 1899 Hoffenheim steht als einziger Bundesligaprofi im ersten Aufgebot des neuen brasilianischen Nationaltrainers Mano Menezes für das Länderspiel am 10.August in den USA. Der 23-Jährige hatte vor der WM in Südafrika zum erweiterten Kader gehört.

Köln verhandelt mit Andrezinho
Der 1.FC Köln ist an der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Andre Ricardo Soares interessiert. Der Brasilianer wird Andrezinho genannt und war zuletzt für den portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes aktiv. In der vergangenen Saison absolvierte Andrezinho 25 Ligaspiele und erzielte fünf Treffer.

Vorsah-Bruder angeblich vergiftet
Der Bruder des ghanaischen Nationalspielers Isaac Vorsah ist möglicherweise durch einen Giftanschlag ums Leben gekommen. „Jemand hat ihm Gift in sein Getränk getan. Daran ist er gestorben. Es war ein Mordanschlag“, sagte Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick der „Bild“.
Medienberichten zufolge soll der Anschlag Isaac Vorsah gegolten haben. Sein Bruder war am 17.Juli in Ghana auf einer Party zusammengebrochen, die der Hoffenheimer kurzfristig abgesagt hatte. Zwischen beiden soll ein große Ähnlichkeit bestehen. Das offizielle Ergebnis der Obduktion steht noch aus.

Szalai bleibt bis 2013 in Mainz
Adam Szalai bleibt dem FSV Mainz erhalten. Der von Real Madrid ausgeliehene ungarische Stürmer unterschrieb bis zum 30.Juni 2013 bei den Rheinhessen.

Sehnenteilabriss stoppt Asamoah
Der FC St.Pauli muss mehrere Wochen auf Neuzugang Gerald Asamoah verzichten. Der Stürmer zog sich bei einem Turnier in Göttingen einen Sehnenteilabriss im rechten Oberschenkel zu.

Ballack trainiert wieder
Michael Ballack ist nach seiner Zwangspause bei seinem neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen wieder ins Training eingestiegen.

Barca tief in roten Zahlen
Kassensturz beim spanischen Meister FC Barcelona: Die vom neuen Präsidenten Sandro Rosell veranlasste Bilanzprüfung ergab für die abgelaufene Saison nach Steuern ein Minus von 77,1 Mio.Euro. Damit liegt Barcas Gesamtverschuldung bei 442 Mio.Euro.

Testspiele
Ein.Frankfurt – Racing Santander .. 2:1
VfB Lübeck – Hertha BSC ……….. 1:3
SG Großaspach – FSV Frankfurt ….. 1:5
FC Augsburg – Atromitos Athen ….. 2:2
SC Paderborn – Wiszew Lodz …….. 0:0
SC Freiburg – FC Wil ………….. 3:0
Germania Teveren – Fortuna D’dorf . 0:2