aktuelle Fußball News & Tipps

Verl suspendiert zwei Spieler
Der im Wettskandal ins Visier geratene Regionalligist SC Verl hat die Spieler Patrick Neumann und Tim Hagedorn suspendiert. Am Wochenende hatte der Verein Hinweise erhalten, dass bei den r Partien bei Gladbach II (4:3) und gegen Köln II (0:1) in der letzten Saison Spielmanipulation versucht worden seien. In Zusammenhang mit den verdächtigen Spielen sitzt bereits ein 34-Jähriger aus Lippstadt in Untersuchungshaft.
Mönchengladbach hat unterdessen seinen Anwalt eingeschaltet. Dieser soll prüfen, ob ein Spiel der 2.Mannschaft unter Manipulationsverdacht steht.

Wettskandal erreicht Griechenland
Der Wettskandal hat nun auch Griechenland erreicht. Die UEFA legte dem griechischen Verband (EPO) Details über 14 Spiele vor, die unter Manipulationsverdacht stehen. Verbandschef Pilavios sagte, er werde das Justizministerium in Athen informieren und die Einzelheiten der Staatsanwaltschaft vorlegen.
Um welche Spiele es sich handelt, blieb zunächst unklar. Griechenland gehört nicht zu den 9 Ländern, die nach Erkenntnissen der Bochumer Staatsanwaltschaftvon Wettmanipulationen betroffen sein sollen. Für Mittwoch hat die UEFA zu einem Krisengipfel geladen.

Wettskandal: Slowene festgenommen

In Kroatien ist ein slowenischer Geschäftsmann in Verbindung mit dem Wettskandal verhaftet worden. Der 38-Jährige sei mit einem in Deutschland ausgestellten Haftbefehl gesucht worden.
Der SSV Ulm hat jegliche Verwicklung in den Skandal zurückgewiesen. Die bis Sonntag veröffentlichten Medienberichte entbehrten jeglicher Fakten,betonte der Regionalligist. Die SZ und der Spiegel hatten berichtet, mehrere Spiele des SSV stünden unter Manipulationsverdacht. Englischen Medienberichten zufolge sollen UEFA-Mitarbeiter Wettbetrüger mit Insidertipps versorgt haben.

Bayern: Toni will weg
Luca Toni will den FC Bayern in Richtung Italien verlassen und heizt den Konflikt mit Trainer Louis van Gaal weiter an. „Seit vier Monaten habe ich Probleme mit ihm. Alles hat seine Grenzen. Unser Verhältnis ist so gut wie am Ende“, sagte der 32-jährige Stürmer dem italienischen TV-Sender RAI. „Ich würde gerne nach Italien zurückkehren, um die Tore zu schießen,die mich in die Nationalmannschaft zurückbringen“, so Toni.Manager Uli Hoeneß hat van Gaal vorerst eine Jobgarantie ausgesprochen. „Wir haben das Thema Entlassung intern nicht diskutiert“, sagte Hoeneß.

Bochum: Delic hat Schweinegrippe
Zlatko Dedic vom VfL Bochum ist an Schweinegrippe erkrankt. Wegen starken Fiebers hatte der Slowene bereits beim Auswärtsspiel in Hamburg passen müssen.

BVB wieder ohne Dividende
Die Aktionäre von Borussia Dortmund müssen weiter auf die erste Dividende warten. Das sagte Geschäftsführer Watzke auf der Hauptversammlung. Die Papiere waren beim Börsengang 2000 für 11 Euro ausgegeben worden. Am Dienstag notierten sie bei rund 91 Cent.

Lechner für zwei Spiele gesperrt

Der DFB hat Florian Lechner vom FC St.Pauli für zwei Spiele gesperrt. Der Abwehrspieler hatte beim 2:3 gegen Augsburg nach einem Foul an Ibrahima Traore die Rote Kartie gesehen.

Delio Rossi neuer Palermo-Trainer
Delio Rossi heißt der neue Trainer von US Palermo. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge das am Montag entlassenen Walter Zenga an. Rossi stand zuletzt von 2005 bis Juni dieses Jahres bei Lazio Rom unter Vertrag.

FC Zürich auswärts ohne Fans

Der FC Zürich hat auf die Ausschreitungen seiner Fans beim Pokalspiel beim FC Basel reagiert. Wie der Klub mitteilte, wird der „FCZ“ für seine Auswärtsspiele künftig keine Karten mehr verkaufen.