aktuelle Fußball News & Tipps

Träsch droht das WM-Aus
Dem Stuttgarter Christian Träsch droht das WM-Aus. Der 22-Jährige hat sich bei einem Testspiel der DFB-Mannschaft am rechten Sprunggelenk verletzt und musste in der Partie gegen den FC Südtirol bereits in der 8.Minute ausgewechselt werden. Träsch wurde zur Kernspintomografie in ein Krankenhaus gebracht.

Italiens Kapitän Cannavaro vereinslos
Der Kapitän der italienischen Nationalmannschaft steht ohne Verein da. Fabio Cannavaro, Weltfußballer von 2006, gab im Trainingslager der Squadra Azzura bekannt, dass Juventus Turin die Option auf Verlängerung des auslaufenden Vertrags nicht gezogen hat.

Südafrika: Parreira streicht Jali
Südafrikas Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira verzichtet bei der WM auf Mittelfeldspieler Andile Jali. Da der 23-Jährige an Herzproblemen leide, werde er nicht für den Kader nominiert, erklärte der Trainer. Die Fortsetzung seiner Karriere sei allerdings nicht gefährdet.

Paraguay: Valdez pausiert
Ohne Stürmer Nelson Valdez vom Bundesligisten Borussia Dortmund bestreitet WM-Teilnehmer Paraguay sein Testspiel am Dienstag gegen Irland. Der 26-Jährige hatte sich im Training zuvor eine Zerrung zugezogen.

Veh neuer HSV-Trainer
Armin Veh ist neuer Trainer des Hamburger SV. Vier Wochen nach der Trennung von Bruno Labbadia verpflichtete der Bundesligist den im Januar beim VfL Wolfsburg entlassenen Coach. Der HSV-Vorstand und der 49-Jährige einigten sich auf einen Vertrag bis Juni 2012. Veh, der mit dem VfB Stuttgart 2007 Meister wurde und mit den Schwaben im DFB-Pokal-Finale stand, soll am Dienstagmittag offiziell vorgestellt werden.
Außerdem wird Bastian Reinhardt neuer Sportchef. Der 34-Jährigew wurde vom HSV-Aufsichtsrat in den Vorstand berufen.

Braafheid zurück zu Bayern
Außenverteidiger Edson Braafheid will zur neuen Saison zum FC Bayern zurück. „Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Trainer. Ich bekomme eine neue Chance“, so Braafheid. Der Niederländer war vor einem Jahr vom FC Twente gekommen, hatte sich aber nicht durchsetzen können und war an Celtic Glasgow ausgeliehen worden. Auch dort spielte er kaum.
Trainer Louis van Gaal wird in der neuen Saison wieder mit seinem Assistenten Marcel Bout zusammenarbeiten. Bout bekam jetzt die Freigabe von AZ Alkmaar. Mit Torwarttrainer Frans Hoek kommt ein weiterer Niederländer zum FCB.

Mourinho: 16 Millionen Ablöse
Der Wechsel von Jose Mourinho zu Real Madrid ist offenbar nur noch Formsache. Sein Manager habe mit den Verantwortlichen von Real verhandelt und die Dinge in die Wege geleitet, sagte Mourinho. Für den Erfolgstrainer sollen die Spanier 16 Mio.Euro Ablöse an Champions- League-Sieger Inter Mailand zahlen, berichten italienische Medien. Als Nachfolger bei Inter ist Sinisa Mihajlovic von Cagliari Calcio im Gespräch.

Preud’homme trainiert Twente
Der ehemalige Weltklassetorwart Michel Preud’homme wird Nachfolger von Steve McClaren bei Twente Enschede. McClaren war zum VfL Wolfsburg gewechselt.

Guidolin neuer Udine-Trainer
Der italienische Erstligist Udinese Calcio hat wie erwartet Francesco Guidolin als neuen Trainer verpflichtet. Der 54-Jährige kommt vom Ligarivalen FC Parma und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Laut italienischen Medien soll Udinese ihm ein Jahressalär von einer Million Euro geboten haben.