aktuelle Fußball News & Tipps

Hoeneß:“Heynckes bleibt auf jeden Fall“
Bayern Münchens Präsident Hoeneß hat die Spekulationen um einen vorzeitigen Abgang von Trainer Heynckes beendet. „Warum sollte er gehen? Er hat Vertrag. Er bleibt auf jeden Fall“, sagte Hoeneß der Bild-Zeitung.
Das Testspiel gegen die Niederlande am Dienstag hat auch die Personalie Arjen Robben in den Mittelpunkt gerückt. Die Pfiffe der Fans gegen Robben sorgten beim Oranje-Team für Empörung. Ex-Bayern-Profi Mark van Bommel sprach von einem Skandal und riet Robben zu einem Abschied aus München. Robben hat gerade erst bis 2015 verlängert.

Hoffenheim leiht Japaner Usami aus
1899 Hoffenheim hat den Zugang des Japaners Takashi Usami bestätigt. Der bei Gamba Osaka in der J.League unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison bereits an Bayern München ausgeliehen war, kommt auf Leihbasis mit Kaufoption für zunächst ein Jahr in den Kraichgau.

Kaiserslautern holt Keeper Hohs
Der 1.FC Kaiserslautern hat Torwart David Hohs verpflichtet. Wie die Teufel mitteilten, kommt der 24-Jährige ablösefrei von Alemannia Aachen. Nach dem Abgang der bisherigen Nummer eins Kevin Trapp nach Frankfurt ist die Position zwischen den Pfosten beim FCK vakant.

Lautern: Foda beerbt Balakov
Mit Franco Foda auf der Trainerbank will der 1.FC Kaiserslautern so schnell wie möglich den Wiederaufstieg schaffen. Der 46-jährige frühere FCK-Profi wurde als Nachfolger von Krassimir Balakov vorgestellt, der nach nur 57 Tagen entlassen worden war. Foda, der im April nach 15-jähriger Tätigkeit im Klub bei Sturm Graz freigestellt worden war, erhält bei den „Roten Teufeln“ einen Zweijahresvertrag.

Gladbach holt Mlapa
U21-Nationalspieler Penile Mlapa wechselt von Hoffenheim nach Gladbach. Der 21-jährige Stürmer erhält bei der Borussia einen Vertrag bis 2016.

Juristisches Tauziehen droht
Hertha-Präsident Gegenbauer schließt im Kampf um den Erstliga-Verbleib einen Gang vor das Ständige Schiedsgericht nicht aus.Zwar sagte Klubanwalt Schickhardt, Hertha werde den Spruch des DFB-Bundesgerichts am Freitag akzeptieren. Gegenbauer hingegen meinte: „Es besteht durchaus die Überlegung, die Mitgliederversammlung dazu zu nutzen, ein Votum von den Mitgliedern zu bekommen. Diese wird am Dienstag zusammenkommen.

Webb neuer CONCACAF-Präsident
Jeffrey Webb ist neuer Präsident dens Fußball-Verbandes von Nord- und Mittelamerika. Er folgt auf den umstrittenen Jack Warner,der 21 Jahre lang Chef war.

Schieber beim BVB im Gespräch
Zeitungsberichten zufolge ist Dortmund an Julian Schieber interessiert. Der Meister und Pokalsieger sucht Ersatz für Lucas Barrios. Schieber steht noch bis 2013 beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Der 23-jährige Angreifer hat ein Angebot der Schwaben, vorzeitig bis 2016 zu verlängern, ausgeschlagen.

Melka von RWO nach Aachen
Zweitliga-Absteiger Aachen hat Torwart Michael Melka von RW Oberhausen verpflichtet. Vom VfL Bochum kommt zudem Oguzhan Kefkir zur Alemannia.

AS Rom will Merkel
Alexander Merkel vom AC Mailand wird vom AS Rom umworben. Laut Corriere dello Sport will die Roma 4 Mio.Euro für den 20-jährigen zahlen.Merkel steht noch bis 2014 bei Milan unter Vertrag.

HSV an Abraham interessiert
Der Hamburger SV will David Abraham vom FC Basel verpflichten. Auch Malaga und Gladbach sind an dem Innenverteidiger aus Argentinien interessiert.

Federico verlässt den VfL Bochum

Giovanni Federico konnte sich mit dem VfL Bochum nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und verlässt den Klub nach zwei Jahren.

Polter von Wolfsburg zum „Club“
Sebastian Polter wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum 1.FC Nürnberg. Der 21-jährige Stürmer hat bei den „Wölfen“ noch einen Vertrag bis 2014.

Werder holt weiteren Torwart
Werder Bremen einen weiteren Torwart an die Weser geholt. Von Hertha BSC kommt der österreichische U19-Nationalkeeper Richard Strebinger nach Bremen. Mit Sebastian Mielitz hingen wurde der Vertrag verlängert.

Osnabrück verpflichtet Zoller
Drittligist VfL Osnabrück hat Simon Zoller verpflichtet. Der Stürmer kommt ablösefrei vom Absteiger Karlsruher SC.

Schreibe einen Kommentar