aktuelle Fußball News & Tipps

Rapolder als Trainer beim Karlsruher SC
Trainer-Routinier Uwe Rapolder soll Zweitligist Karlsruher SC vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahren. Die Badener stellten den 52-Jährigen als neuen Coach vor. Rapolder, der am 13. Dezember 2009 bei TuS Koblenz entlassen worden war, erhält beim sportlich und finanziell angeschlagenen KSC zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.Karlsruhe hatte sich Ende Oktober von Trainer Markus Schupp getrennt. Zuletzt war Markus Kauczinski beim Drittletzten der 2.Liga als Interims-Coach tätig. Rapolder trainierte vorher unter anderem Köln,Bielefeld und Waldhof Mannheim.

Rummenigge: Schweinsteiger bleibt
Karl-Heinz Rummenigge hat im Vertragspoker mit Bastian Schweinsteiger ein Machtwort gesprochen und einen vorzeitigen Verkauf des umworbenen Nationalspielers ausgeschlossen. „Ich habe immer gesagt, dass wir den Vertrag mit Bastian unbedingt verlängern wollen. Daran arbeiten wir. Aber wenn das nicht gelingt, dann bleibt er sicher bis zum 30.Juni 2012 beim FC Bayern“, sagte der Vorstandschef der Münchner.

FCA: Lange Pause für Traore
Für Ibrahima Traore vom FC Augsburg ist das Fußballjahr beendet. Der 22-Jährige muss wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk etwa 3 Monate pausieren.

Inter: Ultimatum für Benitez
Bei Inter Mailand wackelt der Stuhl von Coach Rafael Benitez. Noch eine Niederlage und der Nachfolger von Jose Mourinho wird wohl gefeuert. „Bis Mittwoch machen wir so weiter“, sagte Klubchef Massimo Moratti nach der 1:2-Pleite gegen Chievo Verona. In der Serie A ist der Titelverteidiger auf Rang 6 abgestürzt. In der Champions League tritt Inter am Mittwoch gegen FC Twente an.

Galatasaray: Misimovic suspendiert
Zvjezdan Misimovic ist bei Galatasaray Istanbul aufs Abstellgleis geraten. Der Ex-Wolfsburg gehörte beim 0:0 gegen Kayserispor nicht zum Aufgebot von Trainer Gheorghe Hagi.

Werder: Allofs dementiert
Klaus Allofs hat Meldungen über angebliche Rücktrittsgedanken von Trainer Thomas Schaaf zurückgewiesen. „Es hat keine Rücktrittsandrohung oder die Frage nach einem möglichen Rücktritt in irgendeiner Mannschaftsbesprechung gegeben“, sagte der Sportdirektor von Werder Bremen. „Bild“ hatte berichtet, dass Schaaf intern mit einem Rückzug gedroht haben soll.

SCP: Strohdiek muss dreimal aussetzen
Der DFB hat Christian Strohdiek vom SC Paderborn für zwei Spiele gesperrt. Der Abwehrspieler hatte beim 0:4 gegen Fürth am Samstag die Rote Karte gesehen.

Ritter neuer Präsident in Dresden

Andreas Ritter ist neuer Präsident des Drittligisten Dynamo Dresden. Das teilte der Klub mit, nachdem Hauke Haensel das Amt im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung wie angekündigt niedergelegt hatte.

Osnabrücker Schmidt fällt lange aus
Zweitligisten VfL Osnabrück muss die Hinrunde ohne Dennis Schmidt beenden. Der Stürmer muss wegen eines Risses des Syndesmosebandes operiert werden.

Aachener Uludag verletzt
Auch für Alper Uludag von Alemannia Aachen ist die Hinrunde wegen eines Syndesmoserisses beendet.

Frauen-WM: Kahn zieht Lose

Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn und das slowakische Model Adriana Karembeu ziehen die Lose für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Dies gab Organisationschefin Steffi Jones bekannt. Mit einer 50-minütigen Fernsehshow zur Auslosung soll am 29. November in der Frankfurter Messe die Vorfreude auf die WM geweckt werden. Zahlreiche weitere Ehrengäste sollen anwesend sein.Die DFB-Auswahl tritt als Titelverteidiger an und bestreitet am 26.Juni in Berlin das Eröffnungsspiel. Das Finale ist am 17.Juli in Frankfurt/Main.