aktuelle Fußball News & Tipps

DFB plant Robert-Enke-Stiftung
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) plant offenbar die Gründung einer Robert-Enke-Stiftung. In Zusammenarbeit mit einer bereits existierenden Institution, die sich mit Forschung und Therapie im Bereich von Depressionserkrankungen beschäftigt, und in Absprache mit Enkes Ehefrau Teresa soll mit Hilfe der Stiftung in der Öffentlichkeit ein größeres Bewusstsein geschaffen werden.
DFB-Präsident Theo Zwanziger erklärte in der „Sport Bild“, dass es nicht unklug sei, die Initiative mit dem Namen einer bekannten Person zu verbinden.

Benitez will Torres unbedingt halten

Teammanager Rafael Benitez hat seine Zukunft beim FC Liverpool mit der seines Landsmannes und Torjägers Fernando Torres verknüpft. Er werde einem Verkauf des spanischen EM-Helden auf keinen Fall zustimmen. „Ich bin zuversichtlich, dass dies nicht passiert, sollte es doch passieren, dann trete ich zurück“, drohte der Coach.

Hleb und Cacau wieder im Training
Die Personalsorgen des VfB Stuttgart werden geringer. Alexander Hleb (Pferdekuss), Cacau (Muskelfaserriss) und Julian Schieber (Reizung im Knie) kehrten nach überstandenen Verletzungen ins Mannschaftstraining zurück.

Kroos soll bei Bayer verlängern

Rudi Völler will alles daransetzen, um Jungstar Toni Kroos über das Saisonende hinaus an Bayer Leverkusen zu binden. „Wir werden um Toni kämpfen, damit er mindestens noch ein Jahr bei uns dranhängt“, sagte der Bayer-Sportchef in der „Sport Bild“.

München plant keine Wintereinkäufe

Bayern München wird trotz der Verletzungsmisere um Franck Ribery und Arjen Robben in der Winterpause keine neuen Spieler verpflichten. Sportdirektor Christian Nerlinger sieht im Mittelfeld des deutschen Rekordmeisters keinen Handlungsbedarf und dementierte einen Kontakt zum Franzosen Moussa Sissoko.

Hannover mit Sondertrikots auf Schalke
Zum Gedenken an ihren verstorbenen Kapitän Robert Enke werden die Profis des Bundesligisten Hannover 96 im Punktspiel bei Schalke 04 am kommenden Samstag mit einem speziellen Trikot auflaufen. Im Brustbereich prangt auf jedem Hemd eine kleine, schwarzumrundete „1“.

Petric wieder im Balltraining
Nach gut sechswöchiger Verletzungspause hat Stürmer Mladen Petric vom Hamburger SV das Training mit dem Ball aufgenommen und kann möglicherweise doch noch vor Ende der Hinrunde wieder für die Hanseaten auflaufen.

Freiburg verlängert mit Banovic
Bundesligist SC Freiburg hat die Verträge mit Mittelfeldspieler Ivica Banovic und Stürmer Jonathan Jäger vorzeitig verlängert. Beide spielen seit 2007 für die Breisgauer. Wie lange die neuen Verträge laufen, wurde nicht mitgeteilt.

Neuer Trainer für Freiburgs Frauen