aktuelle Fußball News & Tipps

DFB-Team: Trainingslager auf Sizilien
Der lockere 3:0-Aufgalopp gegen Malta ist abgehakt. Heute fliegt die deutsche Nationalelf zu ihrem ersten WM-Trainingslager nach Sizilien. Ein lockeres Urlaubsleben wird es für die Spieler aber nicht geben. „In Sizilien steht ein individuelles Training an, das sehr anspruchsvoll sein wird“, kündigte Bundestrainer Joachim Löw an.
Die Erkenntnisse für das Turnier in Südafrika hielten sich in Grenzen. „Einige waren zum ersten Mal dabei, viele andere fehlten“, wies der 50-jährige Löw auf die besonderen Bedingungen des Benefiz-Länderspiels hin.

Deutschland – Malta ……… 3:0 (1:0)
Deutschland:
Neuer – Beck (57.Träsch), Tasci (46.Hummels), Friedrich (72. Westermann), Aogo (79.Boateng) – Trochowski, Kroos (57.Großkreutz), Khedira (72.Reinartz), Podolski – Cacau, Kießling
Malta: Haber – Muscat, Agius, Scicluna, Grima (75.Woods) – Briffa, Pace (9.Cilia), Bajada, Fenech (66.Failla) – Mifsud (83.Bogdanovic), Cohen
Tore: 1:0 und 2:0 Cacau (16./58.), 3:0 Scicluna (61./ET)
Schiedsrichter: Hamer (LUX)
Zuschauer: 27.000 (ausverkauft)

„Club“ kann auf Rettung hoffen

Nürnberg darf dank Eigler vom Verbleib in der Bundesliga träumen. Der Stürmer erzielte das Siegtor zum 1:0 im Relegations-Hinspiel gegen den Zweitliga-Dritten Augsburg. Die Zuschauer hatten vor dem goldenen Treffer ein Spiel vergebener Chancen gesehen. So scheiterten die Augsburger Baier (10.), Bellinghausen (15.) und Thurk (22.).Die besten Gelegenheiten für den „Club“ vergab Bunjaku, der erst aus kurzer Distanz einen Kopfball über das Tor setzte (36.) und schließlich noch mit einem Elfmeter am starken Jentzsch scheiterte.

Rostock kämpft um seinen Ruf
Wenn Hansa Rostock am Freitag zum Relegations-Hinspiel beim Drittligisten FC Ingolstadt antritt, kämpft der Traditionsklub nicht nur um die sportliche Zukunft. Nach den Ausschreitungen in Düsseldorf am Sonntag geht es bei Hansa auch um den eigenen Ruf.
„Ich habe seit dem Spiel in Düsseldorf mit einem mulmigen Gefühl zu kämpfen“, sagte Ingolstadts Sportdirektor Harald Gärtner. Das Spiel bei der Fortuna wurden wegen randalierender Rostocker 19 Minuten unterbrochen. Als Konsequenz muss Hansa ohne eigene Fans nach Ingolstadt reisen.

Maicosuel vor Abschied aus Hoffenheim
Die Rückkehr des Brasilianers Maicosuel von Hoffenheim zu Botafogo Rio de Janeiro wird immer konkreter. Der Bundesligist ist bereit, den Stürmer für den Verkauf von 80 % an seinen Transferrechten ziehen zu lassen. Maicosuel war im Sommer 2009 für 4,5 Mio.Euro aus Rio ins Kraichgau gekommen.

Keeper Langerak vor Wechsel zum BVB
Dortmund steht vor der Verpflichtung von Mitchell Langerak. Der 21-jährige Torwart von Melbourne Victory muss nur noch den Medizincheck bestehen. Langerak soll einen Vertrag bis 2014 erhalten und wird beim BVB voraussichtlich die neue Nr.2 hinter Roman Weidenfeller und beerbt Marc Ziegler.

Stuttgart: Harnik und Ziegler kommen

Der VfB Stuttgart hat Marc Ziegler und Martin Harnik als Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Ziegler kommt vom BVB und wird die neue Nr.2 hinter Lehmann-Nachfolger Sven Ulreich. Der Österreicher Harnik war bisher von Bremen an Düsseldorf ausgeliehen.

WM-Test: Mexiko schlägt Angola
Mexiko hat einen WM-Test in Houston (Texas) 1:0 gegen Angola gewonnen. Vor 70.100 Zuschauern erzielte Andres Guardado (52.) das Tor des Tages.

Schalke will Japaner Uchida
Schalke 04 steht offenbar vor der Verpflichtung von Atsuto Uchida. Der 22-jährige Rechtsverteidiger hat von seinem Verein, den Kashima Antlers, grünes Licht für einen Wechsel erhalten.

Schmiedebach verlängert in Hannover
Hannover 96 kann auch in Zukunft mit Manuel Schmiedebach planen. Der 21-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2012.