aktuelle Fußball News & Tipps

Florenz: Montella wird neuer Trainer
Der frühere italienische Nationalspieler Vincenzo Montella wird Trainer des AC Florenz. Der 37-Jährige folgt Delio Rossi nach, der am Ende der vergangenen Saison entlassen worden war.

Serie A: Maran trainiert Catania
Rolando Maran ist der neue Coach des italienischen Erstligisten Catania Calcio. Der 49-Jährige wechselt vom Zweitligisten FC Varese zu den Sizilianern.

Biliskov bleibt in Ingolstadt
Zweitligist FC Ingolstadt kann auch in der kommenden Saison auf Routinier Marino Biliskov bauen. Der 36-Jährige verlängerte um ein weiteres Jahr.

Lazio: „Klose ist unverkäuflich“
Lazio Rom hat den deutschen Nationalspieler Miroslav Klose für unverkäuflich erklärt. „Klose ist für uns ein Spieler von wesentlicher Bedeutung, er wird nicht verkauft“, betonte Sportdirektor Igli Tare in einem Interview mit dem TV-Sender Sky Italia. Er reagierte damit auf Gerüchte, laut derer sich der FC Barcelona für Klose interessiert.

Aue holt Keeper Neukam
Zweitligist Erzgebirge Aue hat Torhüter Tom Neukam verpflichtet. Der 18-Jährige erhielt einen Vertrag bis Juni 2014. Der aus Grimma stammende Torhüter spielte zuletzt für Werder Bremen in der A-Jugend-Bundesliga.

Neururers Zustand ist stabil
Peter Neururer ist nach seinem Herzinfarkt außer Lebensgefahr. Der 57-jährige Trainer war am Samstag beim Golfspielen zusammengebrochen und musste vor Ort reanimiert werden. Am Montag wurde er aus dem künstlichen Koma geholt, nach ersten Untersuchungen soll er keinen Hirnschaden erlitten haben.

Torjäger Barrios in China vorgestellt
Lucas Barrios ist beim Spitzenreiter der chinesischen Super League, Guangzhou Evergrande, offiziell als Neuzugang vorgestellt worden. Der 27-Jährige hatte seinen Stammplatz beim BVB an Robert Lewandowski verloren und sich für den lukrativen Wechsel entschieden.

3.Liga: Alle Teams erhalten Lizenz
Alle sportlich für die 3.Liga qualifizierten Teams haben vom DFB die Lizenz für die Saison 2012/2013 erhalten. Auch die immer wieder mit wirtschaftlichen Problemen in Verbindung gebrachten Vereine aus Aachen, Bielefeld, Rostock, Unterhaching und Babelsberg konnten die Leistungsfähigkeit nachweisen. Die neue Saison beginnt am 20.Juli.

Frankfurt testet gegen FC Valencia
Eintracht Frankfurt bereitet sich mit einem hochkarätigen Testspiel auf die Rückkehr ins Oberhaus vor. Am 11.August empfangen die Hessen den siebenmaligen spanischen Meister FC Valencia.

Straftäter Koc: 2.Chance in Babelsberg
Der verurteilte Straftäter Süleyman Koc kehrt zum SV Babelsberg 03 zurück. Der 23-Jährige unterschrieb beim Drittligisten einen Einjahresvertrag. Koc war im Frühjahr wegen der Beteiligung an Raubüberfällen zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Dank einer guten Sozialprognose darf er die Strafe im offenen Vollzug verbüßen. Der Verein teilte mit, man sei sich der Tragweite der Entscheidung bewusst.

Jena: Sander bleibt in Regionalliga
Petrik Sander bleibt auch nach dem Abstieg aus der 3.Liga Trainer bei Carl Zeiss Jena. Der 51-Jährige unterschrieb bei den Thüringern bis Juni 2013.

Gladbach: Saisoneröffnung mit Sevilla
Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat für das Saisoneröffnungsspiel am 4.August den ehemaligen UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla verpflichtet. Zudem wurde eine weitere Vorbereitungspartie am 11.August bei Norwich City vereinbart. Trainingsauftakt der Mannschaft von Chefcoach Lucien Favre ist am 2. Juli.

Schreibe einen Kommentar