aktuelle Fußball News & Tipps

HSV vor Verpflichtung von Berg
Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einer Verstärkung im Angriff offenbar fündig geworden. Der niederländischen Zeitung De Telegraaf zufolge hat sich der HSV mit Marcus Berg vom FC Groningen auf einenen Fünfjahresvertrag geeinigt. Der 22-jährige Schwede war bester Torschütze bei der U21-EM. Als Ablösesumme stehen 10 Mio.Euro im Raum. In den letzten beiden Spielzeiten erzielte Berg in der Ehrendivision 32 Treffer.
Zuvor hatte der „kicker“ berichtet, der HSV sei an Vagner Love von ZSKA Moskau interessiert. Allerdings soll der Brasilianer 15 Mio.Euro kosten.

Real schreibt Ribery offenbar ab

Real Madrid sieht seine Chancen im Poker um Franck Ribery schwinden. „Ich habe das Gefühl, dass Ribery den FC Bayern München in dieser Saison nicht verlassen wird“, sagte Reals Generaldirektor Jorge Valdano. Sport Bild zitiert Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit den Worten: „Wir wollen Ribery nicht nur nicht abgegeben, sondern mit ihm verlängern.“

Confed-Cup: Alle Dopingtests negativ

Alle Dopingkontrollen beim Confed-Cup in Südafrika waren negativ. Das teilte die FIFA mit. Insgesamt wurden bei dem Turnier 131 Blut- und Urintests durchgeführt.

Coulibaly zum FSV Frankfurt
Zweitligist FSV Frankfurt hat Soumaila Coulibaly von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zu den Hessen und erhält einen Jahresvertrag.

Mahdavikia beendet Länderspielkarriere
Mehdi Mahdavikia hat seinen Rücktritt aus dem iranischen Nationalteam erklärt. Der 31-Jährige von Eintracht Frankfurt begründete den Schritt auch mit der Berichterstattung staatlicher Medien im Iran über die Sympathiebekundung für die Opposition beim 1:1 gegen Südkorea am 17.Juni in Seoul. Mahdavikia und fünf weitere Spieler waren mit grünen Armbändern aufgelaufen.

HSV: Alex Silva am Knie verletzt
Der Hamburger SV muss vorerst auf Alex Silva verzichten. Der Brasilianer verletzte sich bei einem Testspiel gegen Wacker Innsbruck am Knie. Es besteht Verdacht auf Kreuzbandriss. Sollte sich die Diagnose bestätigen, würde der Brasilianer etwa 6 Monate ausfallen.

1860 leiht Ignjovski aus
Zweitligist 1860 München hat Aleksandar Ignjovski für zwei Jahre von OFK Belgrad ausgeliehen. Der 18-Jährige kann im zentralen oder defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Van Persie bleibt bei Arsenal
Robin van Persie bleibt beim FC Arsenal. Der niederländische Nationalspieler, der 2004 von Feyenoord Rotterdam gekommen war, unterschrieb einen neuen langfristigen Vertrag. Er verdient in London rund 5 Mio.Euro im Jahr. Über die Laufzeit wurde nichts bekannt.

Schröder von Bochum nach Rostock

Hansa Rostock hat Oliver Schröder vom VfL Bochum verpflichtet. Der 29-Jährige kommt ablösefrei an die Ostsee und erhält einen Vertrag bis 2011.

FC Bayern: Kein Angebot für Lucio
Bayern München hat Verhandlungen mit Manchester City über einen angeblichen Wechsel von Innenverteidiger Lucio nach England bestritten. Es habe kein Treffen mit einer Delegation der Citizens gegeben, sagte ein FCB-Sprecher.

Huntelaar: VfB intensiviert Bemühungen

Der VfB hat seine Bemühungen um Klaas-Jan Huntelaar forciert. Spanischen Medienberichten zufolge haben Vertreter des schwäbischen Klubs mit Verantwortlichen in Madrid verhandelt. Real fordert mindestens 20 Mio.Euro für den niederländischen Angreifer.

Gladbach: Bailly mit Mittelfußbruch
Borussia Mönchengladbach bangt zum Saisonstart um Torwart Logan Bailly. Der Belgier, der in der Winterpause aus Genk gekommen war, hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen. Der 23-Jährige muss nun 3 Wochen lang einen Gips tragen.

Hannover: Zwangspause für Chahed
Hannover 96 muss in den nächsten 4 Wochen auf Sofien Chahed verzichten. Der Neuzugang von Hertha BSC erlitt bei einem Testspiel einen Mittelfußbruch.

Testspiele am Dienstag

Germ.Blumenhagen – VfL Wolfsburg . 0:32
Schalke 04 – Twente Enschede ….. 0:0
Wacker Innsbruck – Hamburger SV .. 1:0
Eint.Frankfurt – Dynamo Kiew ….. 1:2
SpVgg Bayreuth – 1.FC Nürnberg … 0:4
Werder Bremen – Rot-Weiß Essen … 2:2
Nahe-Auswahl – FSV Mainz 05 …… 0:12
HSC Hannover – Hannover 96 ……. 0:18