aktuelle Fußball News & Tipps

Löw testet EM-Kandidaten
Nach dem Verzicht von Ex-Kapitän Michael Ballack auf das angebotene Abschiedsspiel konzentriert sich Bundestrainer Joachim Löw zum Saisonauftakt gegen Brasilien auf die Kandidatensuche für die EM 2012. Auch beim Klassiker am kommenden Mittwoch in Stuttgart dürfte Löw seinen „Jugendstil“ fortsetzen.
Hoffnungen auf eine Nominierung macht sich Ilkay Gündogan. „Er sagte mir, dass ich in seinen Planungen zukünftig eine Rolle spielen werde und dass ich eine gute Entwicklung genommen habe“, sagte der Dortmunder der „Sport Bild“ nach einem Gespräch mit Löw.

Bayern wohl mit „Robbery“ zum Auftakt
Sowohl Arjen Robben als auch Franck Ribery hoffen nach überstandenen Verletzungen bereits am Sonntag wieder im Kader von Bayern München für das Auftaktspiel gegen Mönchengladbach zu stehen. Am Mittwoch, der eigentlich für die Mannschaft frei war, trainierten die beiden Superstars individuell. Robben hofft, am Donnerstag auch wieder mit der Mannschaft trainieren zu können.

Thurk will nicht vor Gericht ziehen
Michael Thurk will nach seiner Ausbootung beim FC Augsburg nicht vor Gericht ziehen. „Das ist ausgeschlossen“, sagte sein Berater Klaus Gerster.

Barrios fehlt dem BVB 5 bis 6 Wochen
Borussia Dortmund muss fünf bis sechs Wochen auf Lucas Barrios verzichten. Die Muskelverletzung im Oberschenkel, die sich der Stürmer aus Paraguay im Finale der Copa America gegen Uruguay zugezogen hatte, entpuppte sich nach der Rückkehr von Barrios in Dortmund als schwerwiegender.

Berbatow vor Wechsel nach Paris
Dimitar Berbatow steht vor einem Wechsel von Manchester United zu Paris St. Germain. Auf die Frage eines Journalisten, ob sich die PSG-Fans in der kommenden Spielzeit auf Berbatow freuen dürften, antwortete United-Teammanager Alex Ferguson mit „ja“.

Podolski bekennt sich zum 1.FC Köln

Lukas Podolski hat sich nach seiner Entmachtung als Kapitän und den Gerüchten über einen Vereinswechsel zum 1.FC Köln bekannt. „Ich habe definitiv nicht daran gedacht, den Verein zu verlassen, nur weil ich kein Kapitän mehr bin“, sagte der Stürmer der „Sport Bild“. Der 26-Jährige musste sein Amt überraschend an Pedro Geromel abgeben.

Eintracht an Bance interessiert
Eintracht Frankfurt ist offenbar an Aristide Bance interessiert. Der Stürmer traf sich zu ersten Verhandlungen mit Eintracht-Trainer Armin Veh und Manager Bruno Hübner. Bance steht derzeit bei Al-Ahli in Dubai unter Vertrag.

Adler-Comeback frühestens im Oktober
Bayer Leverkusen rechnet frühestens im Oktober mit einem Comeback von Nationaltorwart Rene Adler, der sich Mitte Juli einer Knie-OP unterzogen hatte. „Wir rechnen im Oktober oder spätestens im November wieder mit ihm“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Ehre für Japans Fußballerinnen
Japans Fußballerinnen dürfen sich knapp drei Wochen nach ihrem WM-Triumph über eine Erhöhung der Prämie freuen. Statt 1,5 Mio.Yen (13.600 Euro) erhält jede Spielerin 6,5 Mio.Yen (58.900 Euro). Zusätzlich wird das Nationalteam mit dem selten vergebenen Ehrenpreis des Volkes ausgezeichnet.

Dresden verpflichtet Gueye
Zweitligist Dynamo Dresden hat Cheikh Matar Gueye verpflichtet. Wie der sportliche Leiter Steffen Menze bestätigte, unterschrieb der 24-jährige Senegalese einen Zweijahres-Vertrag bei den Schwarz-Gelben. Gueye spielte zuletzt beim FC Metz.

80.000 Euro Strafe für Chievo Verona
Der italienische Erstligist Chievo Verona ist wegen seiner Verwicklung in den Wett- und Manipulationsskandal zu 80.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Der Klub einigte sich mit dem italienischen Verband auf die Zahlung, nachdem Klub-Berater Stefano Bettarini in den Sog des Skandals geraten war.

Özil und Khedira treffen für Real
Real Madrid bleibt bei seiner Welttournee in der Erfolgsspur. Der spanische Rekordmeister mit den starken deutschen Nationalspielern Sami Khedira und Mesut Özil bezwang den chinesischen Erstliga-Tabellenführer Guangzhou Evergrande mit 7:1 (3:0) und feierte damit im fünften Testspiel den fünften Sieg.

Cottbus holt Freiburger Banovic
Zweitligist Energie Cottbus hat den Kroaten Ivica Banovic vom Bundesligisten SC Freiburg für drei Jahre unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler war von Freiburg schon in der Rückrunde der vergangenen Saison an den Zweitligisten MSV Duisburg ausgeliehen.

Europa League: Mainz unter Druck
Im DFB-Pokal mit Glück weitergezittert, in der Europa League mit dem Rücken zur Wand: Nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte sind die „Himmelsstürmer“ des FSV Mainz 05 meilenweit von neuen Höhenflügen entfernt.Vor dem Qualifikations-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag bei Gaz Metan Medias (Hin 1:1) sind die Baustellen unübersehbar. Im Spielaufbau fehlt eine treibende Kraft, im Mittelfeld ein kreativer Mann und im Sturm ein durchsetzungsfähiger Knipser. Zudem greifen die einzelnen Mannschaftsteile nicht ineinander.