aktuelle Fußball News & Tipps

Feyenoord Rotterdam hat seine Anhänger gebeten nicht zum Uefa-Cup-Auswärtsmatch gegen den AS Nancy nach Frankreich zu reisen.Aufgrund Grund der schweren Ausschreitungen beim Aufeinandertreffen der beiden Teams aus dem Jahr 2006.
Der niederländische Fußball-Club war in der Saison 2006/07 aus dem Europacup ausgeschlossen worden, nachdem es in Nancy zu schweren Ausschreitungen von Feyenoord-Anhängern gekommen war. Feyenoord-Hooligans hatten vor und nach dem Spiel in der Innenstadt von Nancy randaliert und erheblichen Sachschaden verursacht. Auch im Stadion war es zu Auseinandersetzungen mit den Ordnungskräften gekommen.„Jeder kleine Zwischenfall könnte zu überzogenen Reaktionen mit ernsthaften Konsequenzen führen und wir können dieses Risiko nicht eingehen“, meinte Feyenoord Finanz-Chef Onno Jacobs.Deshalb wurden für die Partie am 23. Oktober von Club-Seite aus auch keine Auswärtskarten an die eigenen Anhänger verkauft.
 Jetzt anmelden und gewinnen!