aktuelle Fußball News & Tipps

Zwei Jugendmannschaften von Hertha BSC Berlin sind in letzter Sekunde aus einem brennenden Bus entkommen.
Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, waren die U17 und U19 der Hertha gemeinsam auf dem Weg zu Punktspielen nach Bremen, als auf der A7 bei Hannover im Reisebus ein Feuer ausbrach.
Der Fahrer reagierte mit einer Vollbremsung und forderte die Spieler auf, den Bus zu verlassen. Die Flammen konnten gelöscht werden, verletzt wurde niemand.Nachdem Spieler und Trainer zunächst hinter den Leitplanken auf der viel befahrenen Autobahn gewartet hatten, wurden sie auf den nächstgelegenen Parkplatz gebracht.
Dort wartete der blau-weiße Tross rund drei Stunden, ehe es First Class weiter ging. Werder Bremen schickte den Bus der Bundesliga-Mannschaft, der die Fußballer an ihr Ziel brachte.
Die Polizei teilte später mit, dass als Ursache ein durchgeschmortes Kabel an der Tür auf der Seite des Busfahrers vermutet wird.