aktuelle Fußball News & Tipps

Image hosting by BilderuploadAnhänger des VfL prügelten auf einen Ordner ein, der das Abbrennen von Rauchbomben verhindern wollte.Der Ordner wurde durch Schläge, Stöße und Tritte massiv angegriffen. Er erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung und musste stationär in einem Krankenhaus verbleiben.
Wir werden die Vorfälle vorbehaltlos aufklären„, sagte der Bochumer Vorstand Schwenken: `Wir werden uns nicht nur davon distanzieren, sondern die Täter verfolgen und stellen.“ Durch die Videoauswertung konnten mindestens zwei Tatverdächtige ermittelt werden, eine 21-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann wurden später im Bereich des Hauptbahnhofs festgenommen. In beiden Fällen werden Strafanzeigen gefertigt, die Ermittlungen dauern an.
Nachtrag:vom 4.5.08 und 5.5.08,7.5.08
Der Mann erlitt einen Schädel- sowie einen beidseitigen Kieferbruch wurde in ein künstliches Koma versetzt.Der DFB-Kontrollausschuss hat Arminia Bielefeld und den VfL Bochum zu zeitnahen Stellungnahmen zu den Vorfällen bis zum 7. Mai aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswerten der Stellungnahmen wird über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden.
Nach Auskunft der Polizei habe für das verletzte Opfer zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestanden. Der Mann liege nicht mehr auf der Intensivstation und sei ansprechbar.Staatsanwaltschaft und Polizei waren bei Sichtung des Video-Materials zu dem Ergebnis gekommen, „dass keinesfalls ein versuchtes Tötungsdelikt anzunehmen ist“.Die Polizei leitet ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ein.
Polizeibericht
www.ilove.at - Dating, Flirten, Singles, Freunde finden