aktuelle Fußball News & Tipps

Auf Schalke gibt es derzeit wieder die typische Diskussion um die Zukunft des Trainers und diese Gerüchte sind in der aktuellen Phase der Saison nicht förderlich. Das Team von Andre Breitenreiter steckt mitten im Kampf um die Plätze für den Europapokal und ausgerechnet jetzt vermelden einige Medien, dass Markus Weinzierl im Sommer seinen Platz auf der Bank des Knappen übernehmen soll.

Der Chef des Aufsichtsrats, Clemens Tönnies und der zukünftige Manager, Christian Heidel, haben die Gerüchte bisher nicht kommentiert. Heidel wird ab dem 16. Mai den Managerposten übernehmen. Breitenreiter hat niemanden auf Schalke, der ihm den Rücken stärkt und die Mannschaft sieht sich ständig mit neuen Gerüchten konfrontiert.

Der aktuelle Stand in der Tabelle:

20160421-bundesliga-tabelle-deutschland

Sein Umgangston mit den Journalisten wird immer rauer, denn er befindet sich voll im Rahmen der Ziele, was die Medien allerdings oft nicht berücksichtigen. Die Mannschaft steht im Moment auf dem siebten Platz der Tabelle und hat dabei sogar nur vier Punkte Rückstand auf die Champions League-Plätze.

Die sportliche Ausgangssituation der beiden Gegner

Die Schalker konnten in den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt verbuchen und hoffen nun, gegen die Werkself endlich wieder einen Sieg landen zu können. Falls die Königsblauen in dem Spiel keine drei Punkte holen, können sie die Champions League abschreiben.

Die Wettquoten zum Spiel:

20160423-schalke-leverkusen-wettquoten

Dazu ist es wichtig, dass die Stürmer wieder Tore schießen, was allerdings nicht so einfach werden dürfte, denn die Leverkusener haben die letzten fünf Spiele Zu-Null gewonnen. Die Mannschaft von Roger Schmidt hat mit 51 Punkten gute Chancen auf einen Platz in der Königsklasse, verfolgt wird sie von Hertha mit 49 und Schalke, Mainz und Gladbach mit jeweils 45 Zählern.

Die Elf aus dem Rheinland hatte den Start in die Rückrunde verpatzt und fand sich in der Zwischenzeit sogar auf dem achten Platz wieder. Mit viel Aufbauarbeit gelang es Schmidt, seinen Job zu behalten, indem er die Mannschaft auf die Erfolgsspur zurück gebracht hat.

Leverkusen wird versuchen, diesen hervorragenden Aufschwung beizubehalten und mit einem Sieg die Qualifikation für die Champions League weiter zu festigen.