aktuelle Fußball News & Tipps

Bereits der zweite Spieltag des neuen Jahres wird in einer englischen Woche gespielt. Unter Flutlicht empfängt am Dienstagabend der FC Bayern München Königsblau aus dem Revier. Um 20:00 Uhr wird in der Münchner Allianz Arena die Begegnung gegen den FC Schalke 04 von Schiedsrichter Bastian Dankert angepfiffen. Natürlich ist der Rekordmeister Favorit, dennoch scheint der Thron in Bayern etwas zu wackeln.

Ein denkbar schlechter Start in die Rückrunde passierte den Münchnern am letzten Freitag beim VfL Wolfsburg. Dort verlor man 4:1 und kassierte in einem Spiel so viele Gegentore, wie in der gesamten Hinserie. Der Haussegen an der Säbener Straße hängt etwas schief, kann aber mit drei Punkte gegen Schalke wieder gerade gerückt werden. Auf den Tabellenzweiten aus Wolfsburg haben die Bayern immer noch acht Punkte Vorsprung.

credits: wikimedia.org/Корчик Александр

Bayern München muss erste Niederlage wegstecken – credits: wikimedia.org/Корчик Александр

Bayern ist zu Hause noch ungeschlagen und kann vor einer restlos ausverkauften Arena triumphieren. Trainer Pep Guardiola muss gegen Schalke allerdings auf Leistungsträger Mehdi Benatia, Philipp Lahm, Thiago, Franck Ribery und Rafinha verzichten. Die Reservebank des Rekordmeisters ist allerdings brillant besetzt.

In Gelsenkirchen geht es bergauf

Im Ruhrgebiet bei Schalke 04 scheint alles wieder in bester Ordnung zu sein. In königsblauer Manier gewann die Mannschaft von Coach Roberto di Matteo gegen Hannover mit 1:0. Nach den hektischen Wochen im Herbst kehrt in Gelsenkirchen wieder etwas Ruhe ein. Das gesamte Team kann sich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Fans und Verantwortliche erwarten die Qualifikation zur Champions League.

Natürlich haben die Schalker mit den vergangenen drei Punkten die Weichen in die richtige Richtung gestellt, dennoch bleibt die Konkurrenz groß. Den Trainer plagen derzeit viele Verletzungssorgen. Unter anderem fallen Torwart Ralf Fährmann, Benedikt Höwedes, Sead Kolasinac, Dennis Aogo Jefferson Farfan und Leon Goretzka aus. Dennoch werden die Blau-Weißen mit aller Macht versuchen Punkte aus der bayerischen Landeshauptstadt mitzunehmen.