aktuelle Fußball News & Tipps

Der 28. Spieltag der Primera Division hält ein absolutes Spitzenspiel bereit. Am kommenden Sonntag (21:00 Uhr) empfängt der FC Barcelona, seinen derzeitigen Verfolger, Real Madrid. Mit breiter Brust wird der Gastgeber Barcelona gegen den Erzrivalen Real Madrid, im heimischen Stadion, auftreten, denn derzeit läuft alles perfekt für den aktuellen Primus der spanischen Liga.

Am 8. März konnte die Elf von Trainer Luis Enrique, die Tabellenführung erobern und auch im Pokal und in der Champions League, verläuft alles nach Plan. Weniger zufriedenstellend, erscheint derzeit die Leistung von Real Madrid. Nach der 0:1 Niederlage gegen Atletico Bilbao, ebnete die Mannschaft dem FC Barcelona den Weg an die Tabellenspitze. Dieser feierte ein 6:1 Schützenfest gegen Rayo Vallecano und zog damit mühelos am Erzrivalen vorbei.

Quelle: wikimedia.org/ Börkur Sigurbjörnsson

Heimspiel für den FC Barcelona! Quelle: wikimedia.org/Börkur Sigurbjörnsson

In der Champions League, schaffte es Real Madrid nur mit Mühe und Not, ein blamables Ausscheiden gegen den FC Schalke 04 zu verhindern und stolperte mit einer 3:4 Niederlage eine Runde weiter. Das vergangene Spiel gegen Levante, in der spanischen Liga, konnte die Mannschaft zwar für sich entscheiden, jedoch befindet sich das Team von Trainer Carlo Ancelotti, derzeit noch nicht wieder in seiner besten Verfassung.

Ein Spitzenspiel der Superlative

99.354 Fußballfans werden im legendären Camp Nou dieses Duell der Giganten verfolgen und fiebern dem Anpfiff des Clasico entgegen. Bei dieser Begegnung, treffen die derzeit teuersten Mannschaften der Welt aufeinander. Dieses Fußballspiel, ist nicht nur ein Duell zwischen den Teams, sondern auch zwischen ihren Superstars. So befindet sich nämlich Lionel Messi aktuell, mit 32 Treffern, an der Spitze der Torjägerliste. Nur zwei Tore weniger, verbuchte Superstar Ronaldo bisher für sich.

Carlo Ancelotti muss im Clasico auf James Rodriguez verzichten. Auf Seiten des FC Barcelona werden Sergio Busquets und Thomas Vermaelen nicht im Kader stehen. In der Hinrunde konnte die Mannschaft von Real Madrid die geschichtsträchtige Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden. Ob das Team von Trainer Ancelotti, ausgerechnet gegen den FC Barcelona wieder zu seiner Bestform zurückfindet ist mehr als fraglich. Sollte es Barcelona gelingen, am Sonntag einen Sieg einzufahren, könnte dies möglicherweise schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sein.