aktuelle Fußball News & Tipps

Lange Pause für Olic
Angreifer Ivica Olic wird dem FC Bayern länger fehlen als bisher befürchtet. Wegen eines Muskelbündelrisses in der Wade fällt der Kroate rund sechs Wochen aus. Olic hatte sich die Verletzung im Trainingslager der kroatischen Nationalelf zugezogen.

Österreich testet 17-Jährigen
Nach dem Aus in der WM-Qualifikation hat Österreichs Nationalcoach Dietmar Constantini den 17-jährigen David Alaba vom FC Bayern nominiert. Der Mittelfeldspieler kickt für Bayern II in der 3.Liga. Im Falle eines Einsatzes gegen Frankreich wäre er Österreichs jüngster Nationalspieler.

Roma angeblich an Toni interessiert
In Italien gibt es angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Bayern-Angreifer Luca Toni. Laut Corriere dello Sport will der AS Rom den 32-Jährigen holen. Toni möchte München am liebsten schon in der Winterpause verlassen.

Fener und Gala wollen Altintop
Zwischen Galatasaray und Fenerbahce ist nach Angaben türkischer Medien ein Wettbieten um Hamit Altintop vom FC Bayern entbrannt. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft zum Saisonende aus. Fener mit Trainer Christoph Daum will Altintop demnach schon in der Winterpause holen, um so einen Wechsel zum Erzrivalen zu verhindern.

Enke wieder im Training
Nach fünf Wochen Zwangspause wegen einer Bakterieninfektion steigt Robert Enke bei Hannover 96 wieder ins Mannschaftstraining ein. Dagegen hat sich Salvatore Zizzo im Training so schwer am Knie verletzt, dass er dem Klub sechs bis neun Monate fehlen wird. Der 22-Jährige hatte in Hannover seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Nürnberg macht neue Schulden
Der sofortige Wiederaufstieg in die 1.Liga hat den 1.FC Nürnberg in die roten Zahlen gestürzt. Der „Club“ erwartet im abgelaufenenen Geschäftsjahr ein Minus von 4 Mio.Euro nach zuletzt 1,4 Mio.Euro Gewinn.

England ohne Rooney
Die englische Nationalelf muss bei ihrem letzten WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Weißrussland auf Wayne Rooney verzichten. Der Stürmer von Manchester Utd. zog sich bei der 0:1-Niederlage in der Ukraine eine Wadenverletzung zu.

Italien: Buffon vor Knie-OP
Nationaltorwart Gianluigi Buffon muss am Außenmeniskus des linken Knies operiert werden. Der Weltmeister von 2006 will den Eingriff aber erst Anfang Dezember nach dem Spitzenspiel seines Klubs Juventus Turin gegen Inter Mailand vornehmen lassen. Danach kann er die Winterpause zur Regeneration nutzen.

Daum: Keine Doppelfunktion
Der von der türkischen Nationalelf umworbene Christoph Daum hat eine Doppelfunktion ausgeschlossen. „Eine Doppelfunktion als Trainer von Fenerbahce und in der türkischen Nationalmannchaft kommt für mich überhaupt nicht in Frage“, sagte Daum im Kölner „Express“. Als Nachfolger von Fatih Terim werden auch Guus Hiddink, Bernd Schuster und Jürgen Klinsmann gehandelt.

Da Silva beendet Karriere
Der langzeitverletzte Vragel da Silva von Energie Cottbus hat seine Karriere wegen anhaltender Knieprobleme beendet. Der 35-jährige Abwehrspieler hat 170 Spiele für die Lausitzer bestritten hat.

Chelsea bindet Kalou bis 2012
Michael Ballacks Mannschaftskamerad Salomon Kalou hat beim FC Chelsea um drei Jahre verlängert. Der 24-jährige Angreifer von der Elfenbeinküste unterschrieb nach Vereinsangaben einen bis 2012 datierten Vertrag bei dem englischen Pokalsieger.