aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:Augsburg stoppt Union!
Der FC Augsburg hat in Unterzahl den Höhenflug von Union Berlin gestoppt. Der Aufsteiger musste beim 1:1 in der Rosenau sein erstes Gegentor hinnehmen, hält aber Tuchfühlung zu Tabellenführer St.Pauli. Kaiserslautern bleibt zwar ungeschlagen, kam aber über ein 0:0 in Paderborn nicht hinaus. Die Pfälzer verbesserten sich auf Rang 3.Den ersten Saisonsieg feierte Aachen. Auer traf doppelt für die Alemannia beim 3:0 gegen den FSV Frankfurt. Der FSV behält damit die “rote Laterne”.
>>Ergebnisse+Tabelle

3.Liga:Braunschweig unterliegt Bremen II mit 1:2
Eintracht Braunschweig hat in der 3. Fußball-Liga den Sprung auf Platz drei der Tabelle verpasst. Die Niedersachsen unterlagen vor heimischer Kulisse überraschend Werder Bremen II mit 1:2 (1:1) und rutschten auf den sechsten Platz ab.Vor 14 000 Zuschauern im Eintracht-Stadion sorgte Pascal Testroet (19./87.) mit seinen beiden Treffern für den zweiten Saisonsieg des bisherigen Tabellen-Vorletzten. Dennis Kruppke (32.) gelang lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich für die Hausherren. Bremen II kletterte auf Rang 15.
>>Ergebnisse+Tabelle

1.Liga: Siege für Werder und HSV
Der Hamburger SV hat am 4.Spieltag die Tabellenführung übernommen. Die Hanseaten besiegen den 1.FC Köln mit 3:1 und verdrängten Bayer Leverkusen dank der besseren Tordifferenz von Platz eins. Im 2.Sonntagsspiel gewann Werder Bremen bei Hertha BSC mit 3:2 und fand Anschluss an die Führungsgruppe. Die Berliner dagegen fielen auf Rang 16 zurück.Im Topduell des Spieltags hatte Bayern München am Samstag gegen Meister Wolfsburg dank zweier Tore von Robben den 1.Saisonsieg gefeiert (3:0).
>>Ergebnisse+Tabelle 4.Spieltage

Frauen EM 2009:DFB-Team schlägt Island!
Die deutschen Fußball-Frauen haben zum Abschluss der Vorrunde bei der EM in Finnland auch ihr 3.Gruppenspiel gewonnen. Gegen Island setzte sich der Titelverteidiger am Sonntag in Tampere durch ein Tor von Inka Grings durch.Gegen den punktlosen Außenseiter schonte Trainerin Silvia Neid mehrere Stammspielerinnen. Die wenigen Fans in Tampere sahen eine enttäuschende Vorstellung. Grings stocherte nach der Pause den Ball über die Linie, nachdem sie kurz zuvor nur den Pfosten getroffen hatte. Dabei verletzte sie sich am Knie und wurde ausgewechselt.
>>Statistik zum Spiel

Bergmann bleibt Hannover-Coach
Andreas Bergmann bleibt Cheftrainer bei Hannover 96, Das gaben die Niedersachsen am Sonntag bekannt. „Wir sind von dieser internen Lösung überzeugt“, hieß es. Der 50-Jährige, der nach dem Rücktritt von Dieter Hecking als Interimscoach fungierte, erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Kouemaha verlässt den MSV Duisburg
Zweitligist MSV Duisburg gibt Stürmer Dorge Kouemaha an den FC Brügge ab. Die Ablöse soll rund eine Million Euro betragen. Wie der Club mitteilte, erfülle man damit auch die Auflagen der DFL zur Lizenzerteilung für die Saison 2009/10.

Magath: Rafinha nicht zu Bayern München
Der brasilianische Verteidiger Rafinha vom FC Schalke wird nicht zum FC Bayern München wechseln. „Ich kann sagen, dass er nicht zum FC Bayern wechseln wird“, erklärte Schalke-Manager Felix Magath im Deutschen Sportfernsehen (DSF). „Es gab nie Gespräche und es wird auch keine mehr geben.“
Am Samstag hatte es Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel des Verteidigers zu den Bayern gegeben. Nach einem ersten Dementi des FCB hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärt, der Rekordmeister sei an dem brasilianischen Nationalspieler interessiert.

Löw weist Vorwürfe zurück
Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem letzten Testlauf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das Spiel des Jahres gegen Russland Vorwürfe zurückgewiesen, den DFB-Kader nicht strikt nach dem Leistungsprinzip zusammenzustellen. „Es ist völlig absurd, so etwas zu behaupten“, sagte Löw in der „Welt am Sonntag“.Zugleich stellte Löw klar, dass Robert Enke vorerst nur bis zum Abschluss der WM-Qualifikation die Nr.1 im Tor ist. „Ende des Jahres werden wir neu diskutieren.“ Man stehe vor wichtigen Spielen und brauche deshalb Klarheit.

Ex-Herthaner Pantelic zu Ajax
Der frühere Hertha-Profi Marko Pantelic wechselt zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. „Ajax ist ein großer Klub“, sagte der 30-Jährige der Berliner Zeitung BZ. Pantelic trug von 2005 bis zum 30.Juni dieses Jahres das Trikot der Berliner. In 114 Bundesligaspielen für Hertha erzielte Pantelic 45 Tore.

Klasnic vor Wechsel in Premier League
Der ehemalige Bremer Bundesligaprofi Ivan Klasnic steht vor einem Wechsel in die englische Premier League. Nach Zeitungsberichten verhandeln die Bolton Wanderers mit dem kroatischen Stürmer vom FC Nantes.

Bremer Harnik nach Düsseldorf
Der österreichische Nationalspieler Martin Harnik wechselt auf Leihbasis von Werder Bremen zu Fortuna Düsseldorf in die 2.Liga. Der 22-jährige Allrounder wird für ein Jahr an die Rheinländer ausgeliehen.

Modric mit Wadenbeinbruch
Luka Modric hat sich das rechte Wadenbein gebrochen und wird Tottenham Hotspur mindestens 6 Wochen fehlen. Der Kroate fällt damit auch in der WM-Qualifikation gegen Weißrussland und England aus.