aktuelle Fußball News & Tipps

Wettskandal: Lazio unter Verdacht
Miroslav Klose muss sich bei Lazio Rom wegen des Wettskandals in Italien auf unruhige Zeiten einstellen. Der Klub steht durch die jüngsten Aussagen des inhaftierten Ex-Zweitligaprofis Carlo Gervasoni im Verdacht, vor Kloses Wechsel nach Rom an zwei von angeblich drei manipulierten Spielen der vergangenen Serie-A-Saison beteiligt gewesen zu sein.Insgesamt soll Gervasoni 20 Profis belastet haben. Der Kreis der verdächtigen Spieler soll zur Hälfte aus Erstliga-Profis bestehen, zu denen angeblich auch Nationalspieler zählen.

Cisse spielt beim Afrika Cup
Papiss Demba Cisse ist erwartungsgemäß in das senegalesische Aufgebot für den Afrika Cup berufen worden und wird dem SC Freiburg daher im Abstiegskampf für mindestens zwei Spiele fehlen. Das Turnier in Gabun und Äquatorialguinea beginnt am 21.Januar. Neben Torjäger Cisse steht auch der Ex-Hoffenheimer Demba Ba (Newcastle) in Senegals Team.

Ajax-Pokalspiel wird wiederholt
Das am 20.Dezember abgebrochene Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Außerdem muss Ajax 10.000 Euro Strafe zahlen, da ein Fan den AZ-Torwart angegriffen hatte.

Magdeburg: Anklage im Fall Bauer
Zwei Monate nach der Bedrohung des Fußballers Daniel Bauer hat die Staatsanwaltschaft Magdeburg Anklage gegen einen 19-Jährigen erhoben. Dem Fan wird versuchte Nötigung des früheren Kapitäns des 1.FC Magdeburg vorgeworfen. Bauer war Ende Oktober von mehreren vermummten Fans vor seiner Haustür verball attackiert worden.Bauer flüchtete in seine Heimat nach Koblenz und löste den Vertrag mit dem Regionalligisten später auf. Der 19- Jährige konnte ermittelt werden, weil Bauer ihn wiedererkannte. Weitere Verdächtige fand die Polizei bisher nicht.

Hertha an Freiburgern interessiert
Hertha BSC hat bei der Suche nach Verstärkungen offenbar auch die bei Liga-Konkurrent SC Freiburg in Ungnade gefallenen Abwehrspieler Heiko Butscher und Felix Bastians auf der Liste. Das berichtet die „Bild“. Beide Profis gehören zu den sechs Spielern, denen der Klub einen Wechsel nahegelegt hatte.
Edwin Boekamp, bisher Co-Trainer von Michael Skibbe bei Eskisehirspor, ist von dem türkischen Klub entlassen worden, da der neue Trainer seinen Assistenten mitbringt. Boekamp könnte damit Skibbe zu Hertha BSC folgen.

Berbatov-Wechsel: Holzhäuser mauert
Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat Berichte über eine Rückkehr des bulgarischen Stürmers Dimitar Berbatov als „reine Spekulation“ bezeichnet. Der Vertrag des Torjägers bei Manchester United läuft zum Saisonende aus.

Kleppinger muss FSV verlassen
Nach der Verpflichtung von Cheftrainer Benno Möhlmann hat sich Zweitligist FSV Frankfurt auch vom bisherigen Co-Trainer Gerhard Kleppinger getrennt.