aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:St.Pauli siegt, Augsburg stolpert
Der eine Aufstiegsaspirant ist auf Kurs, der andere schwächelt: St.Pauli ist nach einem 2:0 gegen Rostock auf Rang zwei geklettert und hat Hansa noch tiefer in den Abstiegsstrudel gestürzt. Die Hamburger profitierten von einem überraschenden 0:4 des FC Augsburg in Aachen. Für die Schwaben war es die zweite Auswärtsniederlage in Serie. Im dritten Spiel zitterte sich Fürth zu einem 3:1 gegen Ahlen, das das rettende Ufer langsam aus dem Blick verliert. Am Millerntor sahen die Zuschauer eine verbissen geführte Partie. Referee Rafati zeigte Hansas Retov und Paulis Boll wegen einer Tätlichkeit Rot.
>>Ergebnisse+Tabelle

3.Liga:Jena macht Druck im Aufstiegsrennen
Carl Zeiss Jena hat seine Aufstiegsambitionen am 30.Spieltag der Dritten Liga mit einem Sieg bei Werder Bremen II untermauert. Melvin Holwijn sorgte sechs Minuten nach seiner Einwechslung für den entscheidenden Treffer zum 2:1 (0:1). Für die Thüringer, die bei einem Spiel weniger nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, war es bereits der fünfte Sieg in Serie.

Keinen Sieger gab es dagegen im zweiten Sonntagsspiel beim 1:1 (1:1) im Kellerduell zwischen Holstein Kiel und dem Wuppertaler SV. Die Gastgebern liegen fünf Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, Wuppertal hat drei Zähler Rückstand.
>>Ergebnisse+Tabelle

1.Liga:HSV kriselt weiter, TSG trifft wieder

Der Hamburger SV hat auch in Mönchengladbach nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Hanseaten verloren mit 0:1 und sind seit nunmehr drei Spielen ohne Sieg. Den entscheidenden Treffer im Borussia-Park erzielte Brouwers kurz vor der Pause. Im zweiten Sonntagsspiel entführte der SC Freiburg beim 1:1 einen Punkt aus Hoffenheim. Lange hatte es sogar nach einem Sieg des SC ausgesehen. Doch Si- munic sicherte den Hausherren mit seinem Tor zehn Minuten vor dem Ende zumindest ein Remis. Es war der erste Treffer der TSG nach mehr als sechs Stunden ohne Torerfolg.
>>Ergebnisse+Tabelle

Spanien:FC Barcelona legt wieder vor
Der FC Barcelona hat im Kopf-an-Kopf- Rennen mit Real Madrid um die spanische Fußball-Meisterschaft wieder vorgelegt. Der Titelverteidiger gewann bei RCD Mallorca mit 1:0 und löste den Erzrivalen aus der Hauptstadt vorerst wieder an der Tabellenspitze ab. Zlatan Ibrahimovic erzielte in der 63.Minute das Siegtor für die Katalanen, die erst nach der Einwechslung von Weltfußballer Lionel Messi (51.) Fahrt aufnahmen. Mit einem Sieg im Lokalderby gegen Atletico Madrid kann Real die Tabellenspitze der Primera Division allerdings wieder zurückerobern.
>>Ergebnisse+Tabelle

England:ManU und Chelsea im Gleichschritt
Manchester United bleibt Spitzenreiter in Englands Premier League, doch der FC Chelsea hält Tuchfühlung. Der Titelverteidiger schlug die Bolton Wanderers mit 4:0 und führt weiter mit einem Punkt vor dem Michael Ballack-Club, der Aston Villa dank eines Viererpacks von Frank Lampard mit 7:1 abfertigte. Beide Teams zeigten sich damit vor dem vorentscheidenden Gipfeltreffen am Ostersamstag in glänzender Form. Der Dritte FC Arsenal geriet sechs Spieltage vor Ende der Saison dagegen aus dem Tritt und kam bei Birmingham City nur zu einem 1:1. Tottenham schlug Schlusslicht Portsmouth mit 2:0.
>>Ergebnisse+Tabelle

Beckenbauer für Kuranyi-Begnadigung
Franz Beckenbauer hat sich in die Diskussion um Kevin Kuranyi eingeschaltet und eine Begnadigung des aus der Nationalmannschaft verbannten Torjägers gefordert. „Muss der aktuell beste Torjäger der Bundesliga mit zur WM? Meiner Meinung nach Ja!“, schrieb Beckenbauer in seiner „Bild“-Kolumne.
Der ehemalige DFB-Teamchef empfiehlt Bundestrainer Joachim Löw, den Streit wegen Kuranyis Verschwinden beim Russland-Länderspiel im Oktober 2008 beizulegen. Zuvor hatte sich bereits Schalkes Chefcoach Felix Magath für Kuranyi stark gemacht.

Khedira erleidet Bänderrisse im Knie
Der VfB Stuttgart muss in der Schlussphase der Saison auf Sami Khedira verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Spiel beim FC Bayern München Anrisse des Kreuz- und des Innenbandes im linken Knie zu. Nach Vereinsangaben fällt er mindestens drei bis vier Wochen aus. Eine mögliche WM-Teilnahme ist aber derzeit nicht gefährdet.

Frankreich: OM holt Liga-Pokal

Olympique Marseille hat in Frankreich den Liga-Pokal gewonnen. Im Finale gab es ein 3:1 gegen Meister Bordeaux. Diawara, Valbuena und Chalme (ET) schossen OM mit 3:0 in Front. Sane gelang noch der Ehrentreffer.

Hertha: Saison für Hubnik beendet
Für Hertha-Verteidiger Roman Hubnik ist die Saison beendet. Der Tscheche zog sich am Samstag im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (0:0) einen Innenmeniskus-Abriss und eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes zu.

Barca ohne Iniesta beim FC Arsenal
Titelverteidiger FC Barcelona muss im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch beim FC Arsenal auf Andres Iniesta verzichten. Der Spanier erlitt beim 1:0 bei Real Mallorca eine Oberschenkelverletzung. Nach Angaben des Klubs wird Iniesta rund 10 Tage pausieren müssen.