aktuelle Fußball News & Tipps

Ramalho neuer Brasilien-Coach
Muricy Ramalho soll Brasiliens neuer Nationaltrainer werden. Nach Angaben des Nationalverbands CBF sind sich beide Seiten bereits einig, allerdings fehle noch die Zustimmung von Ramalhos derzeitigem Arbeitgeber Fluminense FC. Der 54-Jährige hat beim Erstligisten aus Rio de Janeiro noch einen Vertrag bis zum Jahresende.
Ramalho würde beim Rekordweltmeister Nachfolger von Dunga, der nach dem Viertelfinal-Aus der „Selecao“ bei der WM seinen Posten räumen musste. Von 2005 bis 2008 wurde Ramalho viermal zum besten Trainer in Brasilien gewählt.

Frankreichs WM-Kader ausgeschlossen
Beim früheren Weltmeister Frankreich greift der neue Nationaltrainer Laurent Blanc nach dem desaströsen WM-Auftritt in Südafrika durch. Der Nachfolger von Raymond Domenech suspendierte für das Länderspiel am 11.August in Norwegen sämtliche 23 WM-Teilnehmer und erhielt dafür Rückendeckung vom Verband.
Für Blanc ist die Begegnung mit den Skandinaviern nach Domenechs kläglichem Scheitern das Debüt als Nationaltrainer. Durch den kompletten Verzicht auf die WM-Spieler setzte Blanc auch ein Zeichen nach den skandalösen Querelen innerhalb der „Bleus“ bei der WM.

Bayern: Contento spielt auf Links
Bayern München wird nach Angaben von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wohl keinen neuen Außenverteidiger mehr für die kommende Saison verpflichten. „Wir hatten zwei Spieler, mit denen wir Verträge hätten abschließen können, doch der Trainer sieht diese Notwendigkeit anders und möchte mit Diego Contento hinten links spielen“, sagte Rummenigge der „Abendzeitung“.
Bei Fabio Coentrao (Benfica Lissabon) soll den Bayern die Ablöse zu hoch gewesen sein. Im Fall Gregory van der Wiel hatte Ajax Amsterdam die Verhandlungen abgebrochen.

Khedira kündigt rasche Entscheidung an
Sami Khedira will spätestens in der kommenden Woche entscheiden, ob er vom VfB Stuttgart zu Real Madrid wechselt. Gegenüber „Bild“ bestätigte der Nationalspieler sein Interesse an dem Transfer: „Real Madrid ist der größte Club der Welt und José Mourinho einer der erfolgreichsten Trainer der Welt“, sagte Khedira. Alternativ dazu denkt der 23-Jährige angeblich über einen Wechsel zu Bayern München 2011 nach.

Roma zu verkaufen
Der italienische Traditionsklub AS Rom steht zum Verkauf. Die Besitzer – die Bank UniCredit und die Unternehmerfamilie Sensi – wollen 150 Mio. Euro.

Presse: Bobic wird VfB-Sportdirektor

Ex-Nationalspieler Fredi Bobic soll neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart werden. Das berichtet die Stuttgarter Lokalpresse. Bobic ist in Stuttgart aufgewachsen und spielte von 1994 bis 1999 für den VfB. Er folgt auf Horst Heldt, der zu Schalke 04 gewechselt ist.

Heinz Müller: kein Kreuzbandriss
Die Knieverletzung von FSV-Mainz-Torwart Heinz Müller ist offenbar nicht so schwer wie angenommen. Es handelt sich um einen Längsriss im hinteren Kreuzband des rechten Knies. Wie lange der 32-Jährige ausfällt, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Kacar-Wechsel zum HSV perfekt

Der Wechsel des serbischen Nationalspielers Gojko Kacar vom Absteiger Hertha BSC zum Hamburger SV ist perfekt. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30.Juni 2015 und soll 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Der kopfballstarke Allrounder absolvierte 64 Spiele in der Bundesliga für die Hertha und erzielte dabei zehn Treffer.

Ailton kickt für Oberneuland
Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hat seinen Vertrag beim KFC Uerdingen aufgelöst und beim Regionalligisten FC Oberneuland unterschrieben.

Henry trifft für die NY Red Bulls

Fußballstar Thierry Henry hat gleich im ersten Spiel für die New York Red Bulls seine Torjägerqualitäten bewiesen. Der 32 Jahre alte Franzose, der in New York einen Vertrag über viereinhalb Jahre unterschrieben hat, traf bei seinem Debüt im Freundschaftsspiel gegen Tottenham Hotspur zum 1:0. Die 1:2-Heimniederlage gegen den Club aus der englischen Premier League konnte aber auch Henry nicht verhindern.

MSV-Patron Hellmich tritt ab
Beim MSV Duisburg löst David Karpathy ab Mitte August den langjährigen Aufsichtsratschef Walter Hellmich ab. Bernhard Dietz wird Vorstands-Berater.

Bochum verleiht Torhüter Fernandes

Der VfL Bochum verleiht Torhüter Daniel Fernandes für ein Jahr an den griechischen Meister Panathinaikos Athen. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte, vereinbarten die Klubs zudem eine Kaufoption.

Englischer Profi wegen Mordes schuldig
Der englischeb Profi Gavin Grant ist in einem Mordverfahren schuldig gesprochen worden und muss eine lebenslange Gefängnisstrafe fürchten. Grant hatte 2004 bei Straßenkämpfen in einem sozial schwachen Stadtteil in London einen 21-Jährigen erschossen. Der 26-Jährige Grant spielte in der vergangenen Saison beim FC Bradford.