aktuelle Fußball News & Tipps

1.Liga:Bayern blamiert sich, Bayer spitze
Nach zwei Remis hat Bayern München bei Aufsteiger Mainz 05 eine überraschende 1:2-Niederlage kassiert und damit den schlechtesten Saisonstart seit 43 Jahren perfekt gemacht. Mit dem 1.Sieg im 7.Punkteduell gegen den FCB war das Ergebnis auch für Mainz historisch.
Leverkusen (5:0 bei Freiburg) übernahm die Tabellenführung. Auch Hannover (2:0 in Nürnberg) holte 3 Punkte, Dortmund-Stuttgart (1:1) und Köln-Frankfurt (0:0) trennten sich remis. Morgen kann Wolfsburg noch ganz nach vorn kommen.
>>Ergebnisse+Tabelle 3.Spieltag

2.Liga:St.Pauli verpasst Spitze
Der FC St.Pauli hat die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst. Am dritten Spieltag mussten sich die Hamburger im Spitzenspiel am Samstag gegen den MSV Duisburg mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und bleiben Tabellenzweiter hinter Union Berlin. Der Aufsteiger hatte das Ost-Derby am Freitag gegen Hansa Rostock mit 1:0 gewonnen.
Im zweiten Samstagsspiel feierte der FC Augsburg mit dem 2:1 bei Arminia Bielefeld den ersten Sieg in der neuen Saison.
>>Ergebnisse+Tabelle 3.Spieltag

3.Liga:Sandhausen Spitze-Dresden gewinnt Derby
Der SV Sandhausen hat nach den Samstagspielen des fünften Drittliga-Spieltages mit elf Punkten die Tabellenführung übernommen. Regis Dorn (27.) und Sreto Ristic (68.) schossen den SVS zu einem 2:0 (1:0) beim Wuppertaler SV Borussia.
Im Sachsen-Derby behielt Dynamo Dresden vor 14.500 Zuschauern im neuen Rudolf-Harbig-Stadion beim 3:0 (1:0) die Oberhand gegen den FC Erzgebirge Aue. Halil Savran (24.) traf vor der Pause zur Führung, Maik Kegel legte in der 64. Minute nach, Savran stellte mit seinem zweiten Tor des Tages den Endstand her (70.).
>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag

England Premier League:Klatsche für Wigan Athletic
Wigan Athletic hielt vor eigenem Publikum bis zur 56. Min. gegen Manchester United ein 0:0, dann brachen alle Deiche. Zum klaren 5:0 für den Titelverteidiger trafen Wayne Rooney in der 56. und 65., Dimitar Berbatov in der 58., Michael Owen in der 85. und Nani in der 90. Min.Die Tabellenführung übernahm Arsenal London mit einem 4:1 über Portsmouth.
Weiter:
Manchester City – Wolverhampton 1:0
Hull – Bolton 1:0
Sunderland – Blackburn 2:1
Birmingham – Stoke City 0:0
>>Ergebnisse+Tabelle 3.Spieltag

Sechs Festnahmen bei Union-Rostock-120 Bayern Fans randalierten!
Die befürchteten schweren Krawalle beim Zweitligaspiel am Freitag zwischen Union Berlin und Hansa Rostock sind ausgeblieben. Laut Berliner Polizei gab es nur auf dem Weg zum Stadion und an der Eingangskontrolle zum Gästeblock vereinzelte Steinwürfe Rostocker Fans auf die Sicherheitskräfte. Sechs Personen wurden festgenommen.>>>Berichte

Auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Mainz haben 120 Bayern-Fans Krawall gemacht. Mitglieder einer Fangruppe hätten beim Zwischenstopp ihres Zuges randaliert und drei Bundespolizisten verletzt. Zwei Fans wurden festgenommen.>>>Berichte

Österreich:Salzburg lässt Punkte liegen
Red Bull Salzburg hat in der 5. Runde der Bundesliga wichtige Punkte liegen lassen. Der Meister musste sich vor 4.400 Zuschauern bei der Wiener Neustadt mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden zufrieden geben.Der Aufsteiger ging durch Hannes Aigner zunächst in der 9. Minute in Führung, doch Marc Janko konnte noch vor der Pause (40.) den Ausgleich erzielen. Die Siegchancen vergab Salzburg durch zwei Treffer ans Torgestänge.
Trotz des Remis’ übernehmen die Bullen vorerst die Tabellenführung, Wiener Neustadt liegt auf Rang fünf.
>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag

Hannover 96: Bergmann kann hoffen
Der 2:0-Sieg gegen Nürnberg könnte sich für den Hannoveraner Interimstrainer Andreas Bergmann am Ende auszahlen. 96-Präsident Martin Kind sagte: “Wenn wir das nächste Spiel gegen Hoffenheim auch gewinnen, dann hat er gute Chancen, zu bleiben. Wir haben bisher mit keinem Trainer gesprochen”.
Der ehemalige Coach des FC St. Pauli hatte vorerst für 2 bis 3 Spiele die Nachfolge des zurückgetretenen Dieter Hecking angetreten. Für den Cheftrainerposten bei 96 gibt es viele Kandidaten, auch Lothar Matthäus steht wohl auf der Liste.