aktuelle Fußball News & Tipps

Löw-Aufgebot mit Cacau und ohne Hanke
Joachim Löw verzichtet auf Experimente: Trotz der Ausfälle von Schweinsteiger, Podolski, Mertesacker und Götze nominierte der Bundestrainer für Test gegen Frankreich am 29.Februar in Bremen 22 Akteure, die bereits 2010 in der Euro- Quali zum Stamm zählten.
Berufen wurde auch der derzeit formschwache Stürmer Cacau vom VfB Stuttgart, während der zuletzt immer stärker werdende Angreifer Mike Hanke von Bor. Mönchengladbach weiter auf seine Rückkehr ins DFB-Team warten muss. Bundestrainer Löw erklärte das Jahr 2012 zum „Jahr der großen Chance“.
DFB-Team: Aufgebot gegen Frankreich
Tor:
Manuel Neuer, Tim Wiese
Abwehr: Dennis Aogo, Jerome Boateng, Holger Badstuber, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Christian Träsch, Marcel Schmelzer
Mittelfeld: Lars Bender, Sven Bender, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Marco Reus, Simon Rolfes, Andre Schürrle
Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose, Cacau

Karsten Baumann neuer Coach in Aue
Karsten Baumann ist neuer Cheftrainer beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Der 42-Jährige wurde auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt und unterschrieb einen Vertrag bis Mitte 2012. Im Fall des Klassenverbleibs verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr. Baumann, zuletzt Coach beim VfL Osnabrück, tritt die Nachfolge von Ricco Schmitt an, der am Dienstag beurlaubt worden war.

Ailton spielt wieder Fußball
Ex-Profi und Dschungelcamp-Bewohner Ailton kehrt auf den Platz zurück. Niedersachsens Bezirksligist VfB Peine hat ihn für einen Gastauftritt engagiert.

Luxemburgo Coach in Porto Alegre
Brasiliens Ex-Nationalcoach Vanderlei Luxemburgo hat nur knapp 3 Wochen nach der Trennung von Flamengo Rio de Janeiro einen neuen Job. Der 59-Jährige trainiert künftig den Erstligisten Gremio Porto Alegre. Luxemburgo war Ende der 90er Jahre Nationalcoach in Brasilien und hatte in der Saison 2004/05 Real Madrid trainiert. In Brasilien holte er 5 Meistertitel.

Haftstrafe für HSV-„Fan“
Ein HSV-„Fan“ ist zu einer Haftstrafe von 14 Monaten auf Bewährung verurteilt worden, weil er 2010 vor dem Lokalderby gegen St.Pauli Rauchbomben im Gästeblock der HSV-Arena versteckt hat.

Höwedes gibt Bayern einen Korb
Nationalspieler Benedikt Höwedes von Schalke 04 hat Rekordmeister Bayern München einen Korb gegeben. „Bayern ist überhaupt kein Thema für mich“, sagte der Kapitän der Königsblauen der „Sport Bild“. Die Münchner sollen den Abwehrspieler auf ihrer Wunschliste haben.

Lazio: Rücktritt von Reja abgelehnt
Bei Lazio Rom hat Trainer Edy Reja nach italienischen Medienberichten bereits zum zweiten Mal in dieser Saison seinen Rücktritt angeboten. Der Verein habe aber abgelehnt, hieß es. Lazio tritt am Donnerstag zum EL-Rückspiel bei Atletico Madrid an – offenbar ohne Miroslav Klose, der an Rückenproblemen leidet.

Cottbus: Fenin wieder zurück im Team
Martin Fenin meldet sich zurück: Der tschechische Profi ist nach seiner im Oktober erlittenen Hirnblutung und der Erkrankung an Depressionen ins Team von Zweitligist Energie Cottbus zurückgekehrt. Der Stürmer trainierte erstmals wieder mit seinen Kollegen.

Neue Keeper für U 21-Auswahl
Ohne Kapitän Holtby, dafür mit den neuen Torhütern ter Stegen und Leno startet die U 21-Auswahl des DFB ins Jahr 2012. Mit einem Sieg im Spiel gegen Griechenland am nächsten Mittwoch in Halle/Saale kann bereits die Qualifikation für die Playoffs zur Endrunde 2013 in Israel perfekt gemacht werden.