aktuelle Fußball News & Tipps

Cardoso: Erstes Training beim HSV
Interimscoach Rodolfo Esteban Cardoso hat sein erstes Training beim Hamburger SV geleitet. Cardoso wird zumindest am Freitag gegen den VfB Stuttgart auf der Bank sitzen. Sportchef Frank Arnesen intensivierte indes die Suche nach dem künftigen Chefcoach. Medienberichten zufolge ist neben Huub Stevens, Marcel Koller und Horst Hrubesch auch Marco van Basten ein Kandidat für die Nachfolge des beurlaubten Michael Oenning.
Der HSV muss in den kommenden Wochen auf Michael Mancienne verzichten. Der Abwehrspieler hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

3.Liga: Bielefeld entlässt Trainer
Arminia Bielefeld hat sich von Trainer Markus von Ahlen getrennt. Das Votum der Klubgremien fiel einstimmig, hieß es. Als Nachfolger ist unter anderem Petrik Sander im Gespräch. Die Arminia-Profis hatten am Samstag das Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken 0:4 verloren – der 10.Spieltag ohne Sieg.

3.Liga: Münster zweimal ohne Fans
Preußen Münster muss in den nächsten beiden Auswärtsspielen auf seine Fans verzichten und 25.000 Euro zahlen. Mit dieser Strafe ahndete der DFB die Krawalle beim Derby gegen Osnabrück. Der VfL muss derweil 5500 Euro wegen des unzureichenden Ordnungsdienstes zahlen.

Aachen präsentiert Funkel
Zweitligist Aachen hat Friedhelm Funkel als neuen Trainer vorgestellt. Funkel, der erst letzten Mittwoch beim Ligarivalen und Tabellenschlusslicht VfL Bochum entlassen worden war, unterschrieb am Tivoli einen Vertrag bis 2013, der nur für die 2.Liga gilt. Der 57-Jährige tritt die Nachfolge des entlassenen Peter Hyballa an.

Arsenal-Chef hält an Wenger fest
Trotz des schlechtesten Saisonstarts seit 58 Jahren will der FC Arsenal an Trainer Arsene Wenger festhalten. Wenger zu entlassen sei „ein Weg, den wir nicht gehen werden“, sagte Arsenal-Chef Ivan Gazidis laut BBC-Online.

BVB: Schmelzer fällt aus
Borussia Dortmund muss in den nächsten beiden Pflichtspielen auf Nationalspieler Marcel Schmelzer verzichten. Der Linksverteidiger zog sich beim 1:2 gegen Hannover 96 einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Das ergab eine Kernspintomographie.

Hildebrand hält sich in Frankfurt fit
Der zurzeit arbeitslose Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand hält sich bei Zweitligist Eintracht Frankfurt fit.

Vittek mit Kreuzbandriss
Der Ex-Nürnberger Robert Vittek (Trabzonspor) fällt nach einem Kreuzbandriss rund ein halbes Jahr aus.

KSC stärkt Scharinger den Rücken
Der Karlsruher SC hat Trainer Rainer Scharinger das Vertrauen ausgesprochen. „Die Trainerfrage stellt sich für uns nicht“, sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther nach dem 0:2 gegen St.Pauli, der 5.Niederlage in Folge.

„Löwe“ Aygün mit Innenbandanriss
Necat Aygün wird 1860 München vermutlich einen Monat lang fehlen. Der 31-jährige Abwehrspieler zog sich beim 4:0-Heimsieg über den FSV Frankfurt einen Innenbandanriss im linken Knie zu.

Hyypiä wird Praktikant
Ex-Profi Sami Hyypiä hat ein Trainerpraktikum bei Bayer Leverkusen begonnen

Lazio: Trainer Reja vor Rücktritt
Bei Lazio Rom, dem neuen Klub von Miroslav Klose, hängt der Haussegen schief. Medienberichten zufolge steht Coach Edy Reja nach der 1:2-Heimpleite gegen FC Genua 93 vor dem Rücktritt. Als mögliche Nachfolger sind Roberto Donadoni und Luigi Delneri im Gespräch.

Jena: Zwangspause für Jovanovic
Velimir Jovanovic von Carl Zeiss Jena ist für seine Rote Karte gegen Sandhausen für 4 Spiele gesperrt worden.

Freiburg: Ferati fällt aus
Freiburg muss mehrere Wochen auf Beg Ferati verzichten. Der Schweizer Neuzugang renkte sich die Kniescheibe aus.