aktuelle Fußball News & Tipps

Playoff-Rückspiele
Dienstag, 15.November

Kroatien – Türkei ……. 0:0
Montenegro – Tschechien . 0:1 (0:0)
Irland – Estland …….. 1:1 (1:0)
Portugal – Bosnien …… 6:2 (2:1)

UEFA: Deutschland in Lostopf zwei
Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Auslosung der EM 2012 am 2.Dezember in Kiew wie erwartet in Lostopf zwei. Diese Einteilung bestätigte die UEFA nach Abschluss der Playoff-Spiele.
Gesetzt für das Turnier vom 8.Juni bis 1.Juli sind die beiden Gastgeber Polen und Ukraine als Köpfe der Gruppen A und D sowie Titelverteidiger Spanien und die Niederlande als Teams mit den besten UEFA-Koeffizienten. Neben Deutschland befinden sich Italien, England und Russland im zweiten Topf. Auf diese Mannschaften kann das DFB-Team in der Vorrunde nicht treffen.

Topf 1: POL, UKR, ESP, NED
Topf 2: GER, ITA, ENG, RUS
Topf 3: POR, GRI, SWE, CRO
Topf 4: DEN, FRA, IRL, CZE

Titel-Rückgabe: Juventus scheitert
Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat in seinem Kampf um die Rückgabe des aberkannten Meisterschaftstitels 2006 eine schwere Niederlage eingesteckt.Ein Schiedsgericht des Nationalen Olympischen Komitees Italiens lehnte Juves Antrag auf Rückgabe des Titels mit der Begründung ab, er sei aus juristischen Gründen für den Fall nicht zuständig.
Dies bedeutet, dass sich Juve nicht an das Hohe Justizgericht des Komitees wenden kann, um den Titel zurückzuerhalten. Damit können die Turiner nur hoffen, bei einem zivilen Gericht den aberkannten Titel zurückzuerhalten.

Schalke: Höwedes und Farfan verletzt
Schalke 04 muss vorerst auf Kapitän Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan verzichten. Höwedes erlitt im Spiel gegen die Niederlande einen Außenbandteilriss im Knie. Farfan zog sich im WM-Qualifikationsspiel von Peru einen Innenbandriss im linken Knie zu – damit fällt Farfan bis zu sechs Wochen aus.

Da Mbabi am Samstag vor Comeback
Celia Okoyino da Mbabi fiebert ihrem Comeback im Frauen-Nationalteam entgegen. „Ich habe tierisch Lust zu spielen“, so die Offensivakteurin vor der EM-Qualifikationspartie gegen Kasachstan am Samstag in Wiesbaden.Die 23-Jährige war zuletzt mehrmals verletzt.

Van Gaal wird Direktor bei Ajax
Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal wird Direktor beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Das gab der Klub bekannt. Da der 60-Jährige aber noch bis zum 30.Juni 2012 bei den Bayern unter Vertrag steht, muss noch über eine Vertragsauflösung verhandelt werden. Van Gaal soll spätestens am 1.Juli 2012 sein neues Amt bei Ajax antreten.

Neubarth als Chef in Oldenburg
Der ehemalige Nationalspieler und Bundesligatrainer Frank Neubarth heuert in der fünften niedersächsischen Liga an. Der 49-Jährige wird Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg.

Magath: Keine Top-Stars im Winter
Felix Magath hat die Hoffnungen der Fans des beim VfL Wolfsburg auf spektakuläre Neuverpflichtungen im Winter zunichte gemacht. „Es werden nicht die Spieler sein, bei denen jeder Fan gleich Hurra schreit. Die wird kein Manager hier in Wolfsburg verpflichten können“, sagte der Trainer-Manager im Interview mit der Sport Bild.

Wehen verpflichtet Finnen Hjelm
Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat den finnischen Angreifer Jonne Hjelm verpflichtet. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von Tampere United und erhält einen Vertrag vis Mitte 2012.

Schon 3 Mio.Euro durch Pauli-Anleihe
Nach nicht einmal einer Woche hat der FC St.Pauli mit seiner Anleihe bereits 3 Mio.Euro für den Stadionumbau eingetrieben. Bislang haben 2000 Fans des Zweitligisten das verzinsliche Wertpapier gezeichnet, bestätigte der Verein. Die St.-Pauli-Anleihe kann für 100 und 500 sowie – wegen des Gründungsjahres – für 1910 Euro gekauft werden.

Gattuso zurück im Milan-Training
Gennaro Gattuso kann nach seiner zweimonatigen Verletzungspause erstmals wieder trainieren. Der 33-Jährige vom AC Mailand stieß im September mit Alessandro Nesta zusammen und verletzte sich dabei den Sehnerv.

AS Rom acht Monate ohne Burdisso
Der AS Rom muss voraussichtlich acht Monate auf Nicolas Burdisso verzichten. Der Argentinier zog sich einen Kreuzbandriss zu.

England: FA klagt Suarez an
Der englische Fußball-Verband hat Stürmer Luis Suarez vom FC Liverpool wegen rassistischer Beleidigungen angeklagt. Dies teilte die FA mit. Der Uruguayer soll im Spiel gegen Manchester United Patrice Evra beschimpft haben.

Bruchhagen bis 2014 in Frankfurt
Zweitligist Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen bis 2014 verlängert.