aktuelle Fußball News & Tipps

St.Pauli wehrt „Geisterspiel“ ab
Der FC St.Pauli hat mit seinem Einspruch gegen ein „Geisterspiel“ Erfolg gehabt. Das DFB-Sportgericht korrigierte das Urteil aus erster Instanz, wonach der abstiegsbedrohte Club am Ostersamstag die Partie gegen Werder Bremen unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte bestreiten müssen.St.Pauli muss stattdessen das erste Heimspiel der neuen Saison mindestens 50 Kilometer entfernt austragen. Das Spiel gegen Schalke 04 war abgebrochen worden, weil ein Pauli-Fan den Schiedsrichter-Assistenten mit einem geworfenen Bierbecher verletzt hatte.

Schalke gegen Manchester ausverkauft
Europacup-Euphorie bei Schalke 04: Innerhalb von zweieinhalb Stunden waren die 54.112 Tickets für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League am 26. April gegen Manchester United vergriffen. Neben den rund 30.000 Dauerkarten-Inhabern, die den Europapokal mitabonniert hatten, machten die Vereinsmitglieder zwölf Stunden nach dem 2:1 im Viertelfinal-Rückspiel gegen Titelverteidiger Inter Mailand von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch.2500 Karten gehen als Gästekontingent nach Manchester und damit keine Eintrittskarten in den freien Verkauf.

Haftstrafen im Wettskandal-Prozess
Im Wettskandal-Prozess um den größten Manipulationsskandal in Europas Fußball-Geschichte hat das Bochumer Landgericht die Angeklagten Tuna A.und Stevan R.zu 3 Jahren und 8 Monaten bzw. 3 Jahren und 11 Monaten Haft verurteilt. Im Parallelverfahren, u.a.gegen Ante Sapina, wird Anfang Mai geurteilt.

Klubs buhlen um Torjäger Cisse
Der SC Freiburg muss offenbar mehr denn je um den Verbleib von Torjäger Papiss Cisse bangen. „Es gibt ein vorsichtiges Abtasten interessierter Klubs“, sagte SC-Sportdirektor Dufner im „kicker“ und bestätigte „offizielle Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland“.

Hoffenheim vor Vertrag mit Stanislawski
1899 Hoffenheim steht vor der Verpflichtung von Trainer Holger Stanislawski für die neue Bundesliga-Saison. „Wir sind in zielführenden Gesprächen“, so Manager Ernst Tanner. Nach dpa-Informationen soll der Wechsel noch vor dem Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt perfekt gemacht werden.
Stanislawski hatte am Mittwoch seinen Abschied vom FC St.Pauli bekanntgegeben. Einen Tag zuvor war in Hoffenheim erklärt worden, dass der Vertrag mit Trainer Marco Pezzaiuoli zum Saisonende auslaufen wird.

Benefiz: 6 Mio.Euro für Japan
Den stolzen Betrag von 6 Millionen Euro für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer in Japan hat das Benefizspiel des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam gegen den japanischen Erstligisten Shimizu-S-Pulse in der AmsterdamArena gebracht. Vor 34.000 Zuschauern besiegte Ajax die Gäste mit 4:0 Toren.

Domenech: Keine Einigung mit Verband
Der als französicher Nationaltrainer nach der Skandal-WM fristlos entlassene Raymond Domenech und der Nationalverband FFF haben im Streit um die vom Coach geforderten 2,9 Mio.Euro Schadenersatz keine Einigung erzielen können. Nun geht es vor Gericht.

Bielefeld beantragt DFL-Finanzhilfe

Der finanziell stark angeschlagene Zweitligist Arminia Bielefeld hat als 1.Klub Finanzhilfe aus dem Sicherungsfonds des Ligaverbandes beantragt. Laut Deutscher Fußball Liga (DFL) wird der Ligavorstand am Montag über den Antrag des Tabellenletzten entscheiden.

Duisburg in Bestbesetzung nach Potsdam
Ohne Personalsorgen und sogar mit der lange verletzten Nationaltorhüterin Ursula Holl reist der FCR Duisburg zum Champions-League-Halbfinale bei Turbine Potsdam. „Alle sind gesund und trainieren mit“, sagte FCR-Trainer Marco Ketelaer vor dem Rückspiel am Sonntag (14.15 Uhr/ZDF).