aktuelle Fußball News & Tipps

2.EM-Verkaufsphase hat begonnen
Die UEFA hat die zweite Eintrittskarten-Verkaufsphase für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine (8.Juni bis 1.Juli) gestartet. 850.000 Tickets werden offeriert.Die Ticketpreise liegen zwischen 30 Euro für die günstigste Vorrundenkarte und 600 Euro für den teuersten Sitzplatz beim Finale. Es werden Einzelkarten, „Follow-My-Team“-Tickets und Stadiontickets offeriert. Nach Angaben der UEFA werden 85 Prozent der Kartenkontingente an die Fans veräußert. Bei der EURO 2012 gibt es drei Preiskategorien.

Götze beendet Hinrunde
Für Mario Götze ist die Hinserie vorzeitig zu Ende. Der Dortmunder zog sich beim 1:1 gegen Kaiserslautern einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und wird seiner Mannschaft gegen Freiburg und im DFB-Pokalspiel bei Fortuna Düsseldorf fehlen.

Zwei Spiele Sperre für Chandler

Timothy Chandler vom 1.FC Nürnberg ist vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele wegen rohen Spiels gesperrt worden. Er hatte am Samstag gegen Hoffenheim nach einem Foul an Salihovic die Rote Karte gesehen.

Babbel zum Gespräch bei Preetz?
Hertha BSC sucht in der Debatte um den Verbleib von Trainer Babbel offenbar nach einer Lösung. Der Coach soll am Dienstag zum Gespräch bei Manager Preetz einbestellt werden. Der Verein bestätigte das Treffen aber nicht.

Vogel Cheftrainer beim FC Basel

Der deutsche Fußballlehrer Heiko Vogel wird endgültig Cheftrainer des Schweizer Meisters FC Basel. Bislang war er als Interimscoach tätig.

Anelka geht für zwei Jahre nach China
Frankreichs Ex-Nationalspieler Nicolas Anelka geht für 2 Jahre vom FC Chelsea zu Shanghai Shenhua nach China.

Nürnberg: Nasenbeinbruch bei Maroh
Dominic Maroh vom 1. FC Nürnberg hat einen Nasenbeinbruch erlitten, will aber die nächsten Spiele trotzdem mit Maske auflaufen. Die Verletzung hatte sich der Abwehrspieler bei der 0:2-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim bei einem Zweikampf mit Vedad Ibisevic zugezogen.

1899: Hinrunde für Compper beendet
Die TSG 1899 Hoffenheim muss für den Rest des Jahres auf Verteidiger Marvin Compper verzichten. Der 26-Jährige erlitt am Samstag beim Spiel in Nürnberg einen Teilfaserriss des Außenbandes. Damit fällt Compper auch für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg am Dienstag aus.

Schalke: Keeper Hildebrand vor Debüt

Timo Hildebrand steht vor seinem Debüt bei Schalke 04. Beim bedeutungslosen letzten Gruppenspiel in der Europa League bei Maccabi Haifa dürfte der Ex-Nationalkeeper im Tor der Knappen stehen.Der zuvor vereinslose Hildebrand hatte im Oktober bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, nachdem sich die etatmäßige Schalker Nummer 1, Ralf Fährmann, einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Weil aber Ersatzmann Lars Unnerstall Fährmann glänzend vertrat, kam Hildebrand bisher in der Regionalliga-Team zum Einsatz.

DFB überlegt: Rafati ersetzen
Der DFB erwägt, Babak Rafati in der Bundesliga-Rückrunde durch einen Nachwuchsmann zu ersetzen. „Das ist eine Überlegung für die Schiedsrichter-Kommission“, sagte Herbert Fandel, Vorsitzender des DFB-Gremiums. Zu Rafatis Gesundheitszustand wollte sich Fandel nicht äußern. Der 41-Jährige wird wegen einer Depression behandelt.

Arsenal: Santos fällt drei Monate aus
Weiterer Ausfall in der Defensive des FC Arsenal: Verteidiger Andre Santos fällt für drei Monate aus, nachdem er wegen einer Bänderverletzung im Knöchel operiert wurde. Zuvor waren bereits Gibbs, Sagna und Jenkinson ausgefallen.

UEFA: Zenit kommt mit Geldstrafe davon
Der CL-Achtelfinalist Zenit St.Petersburg ist nur knapp einem Geisterspiel entgangen. Die UEFA belegte den Verein mit einer Geldstrafe von 50.000 Euro, sah aber noch einmal davon ab, Spiele unter Ausschluss der Zuschauer im Petrowsky-Stadion anzuordnen.
Während der CL-Partie gegen Nikosia hatte Referee Felix Brych die Partie zwei Mal unterbrochen, weil die Sicht nach dem Abbrennen von Pyrotechnik eingeschränkt war. Außerdem wurde Zenit für verbotene Transparente bestraft, sowie für dass Vordringen von Fans auf das Spielfeld bei zwei Partien.

Teilsieg für Johan Cruyff
Im Machtkampf bei Ajax Amsterdam hat Hollands Legende Johan Cruyff einen Teilsieg errungen. Ein Gericht in Haarlem entschied, dass die Berufung von Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal zum Generaldirektor ebenso ausgesetzt werden muss wie die Ernennungen von Martin Sturkenboom und Danny Blind zu Interims-Direktoren.

Lewandowski Polens Fußballer des Jahres

Polens Nationalstürmer Robert Lewandowski (Bor.Dortmund) wurde in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt. Auf die Plätze kamen der Dortmunder Mannschaftskollege Lukasz Piszczek und Torhüter Wojciech Szczesny (Arsenal).

Noch 9 Europa-League-Plätze zu vergeben
19 Teams kämpfen am Mittwoch und Donnerstag um den Verbleib in der Europa League, neun Plätze sind noch zu vergeben. In die Runde der letzten 32 rutschen dann auch die acht Mannschaften, die aus der Champions League dazukommen: FC Porto, Manchester City, Manchester United, Trabzonspor, Ajax Amsterdam, FC Valencia, Olympiacos Piräus und Viktoria Pilsen.Hannover 96 (Gruppe B) und Schalke 04 (Gruppe J) haben das Erreichen der nächsten Runde bereits vorzeitig gesichert.