aktuelle Fußball News & Tipps

Köln: Solbakken sortiert 4 Spieler aus
Stale Solbakken greift durch: Der Coach des 1.FC Köln hat vier Spieler aus dem Kader für das Duell gegen Werder Bremen geworfen. Milivoje Novakovic, Petit, Kevin Pezzoni und Andrézinho werden nicht mit ins zweitägige Trainingslager des FC reisen, sondern müssen am Geißbockheim mit den Jugendmannschaften des Klubs trainieren.“Es bringt nichts, mit ihnen zu reden, wenn sie enttäuscht sind, das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Sie sollen in Ruhe nachdenken“, sagte Solbakken. Am Freitag will der Norweger das Gespräch mit den Aussortierten suchen.

Bayer: Hyppiä und Lewandowski starten
Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski haben am Dienstag erstmals das Training bei Bayer Leverkusen geleitet. Auch der lange verletzte Michael Ballack war dabei. Der ehemalige finnische Bayer-Profi Hyypiä und der bisherige U 19-Coach Lewandowski waren am Sonntag zu Interims-Nachfolgern des beurlaubten Trainers Robin Dutt ernannt worden.

Fürth holt Pledl von 1860 München
Zweitligist Greuther Fürth hat U18-Nationalspieler Thomas Pledl von 1860 München verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zur kommenden Saison und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag.

BVB: Mario Götze wieder im Training
Mario Götze ist nach langer Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining bei Borussia Dortmund eingestiegen. Er habe keinerlei Probleme mehr, sagte Götze, der wegen einer Stressreaktion des Schambeins pausieren musste. Wann er sein Comeback feiert, ist jedoch noch völlig offen.

Schalke: Höwedes kehrt zurück
Nach einem Monat Zwangspause ist Kapitän Benedikt Höwedes bei Schalke 04 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 24-Jährige hatte einen Muskelfaserriss erlitten. Ein Einsatz beim Europa-League-Spiel gegen Athletic Bilbao am Donnerstag ist aber noch nicht möglich.

Adler feiert Comeback in Regionalliga
Fast elf Monate nach seinem letzten Bundesligaspiel für Bayer Leverkusen wird Rene Adler am Mittwoch sein Comeback geben. Der ehemalige Nationaltorhüter, der sich im Juli 2011 einer Patellasehnen-Operation unterzogen hatte, wird in der Regionalligapartie der Bayer-Reserve gegen den VfL Bochum II im Tor stehen.

Frauen: Pause für Wimbersky und Demann
Die 70-malige Nationalspielerin Petra Wimbersky von Bayern München hat einen Kreuzbandriss erlitten und wird 6 Monate ausfallen. Kristin Demann von Turbine Potsdam fällt wegen eines Kreuzbandrisses ebenfalls monatelang aus.

DFB ermittelt gegen Zambrano
Wegen seiner Spuckattacke gegen den Düsseldorfer Sascha Rösler muss Carlos Zambrano vom Zweitligisten FC St.Pauli mit einer längeren Sperre rechnen. Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen den Peruaner aufgenommen. Zambrano entschuldigte sich inzwischen.

Zwanziger: Dreifachbestrafung vor Aus

Die dreifache Bestrafung nach Notbremsen im Strafraum steht offenbar vor dem Aus. Das sagte Theo Zwanziger als Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees der „Sport-Bild“. Es gebe bei FIFA und UEFA eine klare Tendenz zur Abschaffung der Regel, die einen Elfmeter, die Rote Karte und eine Sperre nach sich zieht.

Besiktas feuert Trainer
Besiktas Istanbul mit den Ex-Bundesligaspielern Roberto Hilbert und Fabian Ernst hat sich von Trainer Carlos Carvalhal getrennt. Der Portugiese wurde nach einer Serie von zuletzt nur einem Sieg aus den vergangenen zehn Pflichtspielen sowie dem Aus im Achtelfinale der Europa League entlassen.
Carvalhals Nachfolger heißt Tayfur Havutcu, der den Klub bereits bis Ende der vergangenen Saison trainiert hatte, im Sommer aber im Zuge des Manipulationsskandals im türkischen Fußball verhaftet worden war und mehrere Monate im Gefängnis verbringen musste.

Mourinho liebäugelt mit Portugal-Job
Real Madrids Coach Jose Mourinho kokettiert mit einem Trainerposten bei der portugiesischen Nationalelf. Er habe 3 große Ziele: „Die Champions League mit drei Teams zu gewinnen, Meister in den drei stärksten Ligen zu werden und in ein paar Jahren einen Titel mit der Nationalmannschaft zu holen“, sagte er.
Auch wenn Mourinho betonte, bei Real noch zwei Jahre unter Vertrag zu stehen, heizt er damit die Spekulationen über einen Abschied weiter an. Die beiden ersten Ziele kann der Portugiese im Sommer erreichen, wenn Madrid Meister wird und die Champions League gewinnt.