aktuelle Fußball News & Tipps

Momentan geht die Leistung der Dortmunder Mannschaft, aufgrund des Fehlverhaltens der Fans in den Medien unter. Die fehlenden Fans machen sich bemerkbar und zwar in den zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen der Mannschaft. Erst war es die Blamage gegen Darmstadt und dann mussten sie auch noch eine 0:1 Niederlage gegen Benfica Lissabon einstecken.

Doch dann kam die Wende mit einem bemerkenswerten 3:0 gegen Wolfsburg. Jetzt ist die Mannschaft wieder zurück und möchte auch das Spiel gegen Freiburg für sich entscheiden. Die Chancen auf einen Sieg stehen gut und auf die Wettprofis vertrauen auf den Kampfgeist der Schwarz-Gelben.


stats_column_chartMit Dortmund ist für die Freiburger nicht gut Kirschen essen: Die letzten 11 Ligaspielen gingen allesamt verloren. Insgesamt schlagen in den bisher 33 Bundesliga-Begegnungen 22 Nierdlagen, 6 Unentschieden und 2 Siege zu Buche.


Immer noch haben sie den letzten Sieg im Blut und zerren von diesem Spiel. Die Trendwende setzte der aus Polen stammende rechte Verteidiger mit seinem 5. Saisontor und dem führenden 0:2. Dann waren die Dortmunder nicht mehr zu bremsen. Das letzte Tor nur eine Frage der Zeit.

Es ist der bislang höchste Sieg der Dortmunder in 2017. Ein Sieg würde den 3. Platzierten auf seinem Platz sichern und den Abstand zu Patz vier ausbauen. Trainer Thomas Tuchel ist zuversichtlich.

Er vertraut auf die konstante Leistung seiner Mannschaft und weiß, dass sie die Freiburger schlagen können. Wer weiß, vielleicht sichern sie sie nicht nur drei Punkte durch einen Sieg, sondern setzten dem 0:3 noch mal einen drauf. Zu wünschen wäre es der Mannschaft aus dem Pott.

Auf Twitter gibt sich Freiburg kämpferisch.

Schaut man sich die letzten elf Bundesliga Duelle zwischen Freiburg und Dortmund an, so entscheidet auch die Statistik über einen Sieg. Denn bisher ging immer der Verein aus dem Ruhrgebiet als Sieger hervor. Erst 2010 schicken die Borussen die Freiburger mit einem triumphalen 3:1 nach Hause.

Die Freiburger haben sich viel vorgenommen. JETZT! Das ist ihre Devise. Denn als neuer Aufsteiger der Saison überraschen die Spieler von Freiburg mit so manchen Siegen und Unentschieden.

Immerhin haben sie nur vier Punkte Rückstand zu den Europapokal Rängen. Das letzte Spiel gegen Hamburg haben die Freiburger leider nicht für sich entscheiden können. Doch gegen Dortmund wollen sie wieder mehr zeigen.