aktuelle Fußball News & Tipps

Nach zwei Pleiten in den ersten Spielen der Champions League, konnte der FC Arsenal gegen Bayern München zu Hause die ersten drei Punkte einfahren. Kommt jetzt im Rückspiel in der Allianz Arena allerdings eine Niederlage für die Londoner zu Stande, würde das ersehnte Achtelfinale in der Champions League wohl weit weg liegen.

credits: wikimedia.org/Корчик Александр

credits: wikimedia.org/Корчик Александр

Und wenn dann auch noch der Konkurrent aus Piräus in seinem Parallelspiel gegen Zagreb gewinnen sollte, würde das für Arsenal schon einen Abstand von satten sechs Zählern bedeuten. Bei noch dann zwei ausstehenden Begegnungen eine fast aussichtlose Situation.

Spielerische Qualitäten

Für die Engländer würde sich die Situation bei einem Unentschieden gegen den FC Bayern München auch nicht groß verbessern. Für die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger kann es in München nur um drei Punkte gehen. Also heißt es für die Londoner richtig Gas zu geben und voll auf Angriff und Tore zu setzen.

Doch so ein Auswärtssieg bei den Bayern scheint fast unmöglich zu sein, denn da müsste Arsenal schon einen perfekten Tag erwischen. Unterm Strich steht für Arsenal London eine große Aufgabe bevor, wo sie neben spielerischen Qualitäten auch viel Glück benötigen, um hier in der Allianz Arena eine Überraschung zu schaffen.

Starke Bayern

Doch das 2:0 im Hinspiel in London, könnte den „Gunners“ etwas in die Karten spielen, denn mit der Spielweise konnte sie die Schwachstellen der Bayern aufdecken. Für den FC Bayern München war dies eine neue Erfahrung und sie werden daraus ihre Rückschlüsse ziehen. Doch gerade nach solchen Niederlagen haben sich die Bayern dann meistens deutlich steigern können und gerade wenn es dann um die „Big Points“ geht. Trotzdem wird das Rückspiel für die Münchener kein Selbstläufer, denn sie wissen nun das Arsenal das Potential hat, sie zu schlagen.

Quellei: Wikipedia/Richard Bartz

In der Allianz Arena wird der FC Arsenal es schwer haben – Quellei: Wikipedia/Richard Bartz

In der Bundesliga konnte bis jetzt keine Mannschaft den Bayern das Wasser reichen. Besonders beeindruckend war die Partie gegen Wolfsburg im DFB-Pokal, wo sie auswärts locker mit 3:1 gewinnen konnten. Und auch im Heimspiel gegen die Wolfsburger in der Liga zeigte man mit dem 5:1 eine ganz starke Leistung. Besonders die zweite Halbzeit lief bei den Bayern absolut perfekt, was für den Gegner eine echte Lehrstunde darstellte.