aktuelle Fußball News & Tipps

Die Bundesligapartie Hertha BSC Berlin gegen den 1. FC Köln ist das Spitzenspiel des 8. Spieltages. Berlin könnte bei einem Sieg mit Tabellenführer Bayern München gleichziehen. Der 1. FC Köln könnte bei eigenem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach sogar Tabellenführer werden.

Hertha BSC Berlin spielt erneut starke Vorrunde

Wie schon letzte Saison startet Berlin mit starken Vorstellungen in die Hinrunde. Eine Bilanz von 4 Siegen und 2 Unentschieden mit lediglich der Auswärtsniederlage bei Bayern München zeigt, dass der gute Saisonbeginn 2015 kein Zufall war. Unter Trainer Pal Dardai hat sich Berlin stabilisiert und man erkennt eine klare Handschrift.


Interwetten Bet365 Tipico Betsafe Bwin
Hertha BSC 2,60 2,50 2,55 2,65 2,45
Unentschieden 3,20 3,20 3,20 3,00 3,20
1. FC Köln 2,80 2,80 2,90 2,90 2,85

Hertha steht kompakt, hat tolle Zweikampfwerte und ist sehr torgefährlich. Sie haben in jedem Spiel außer gegen Bayern München immer mindestens 1 Tor erzielt. Dank Pal Dardai erlebt Stürmer Vedad Ibisevic seinen zweiten Frühling. Eine Bilanz von 5 Toren und 3 Torvorlagen aus 7 Spielen spricht eine deutliche Sprache. Der Gegner Köln ist zudem ein Lieblingsgegner der Berliner. Von den letzten 5 Begegnungen gewann Hertha 4 Spiele und 1 Match endete 0:0.

Der kontinuierliche Aufstieg des 1. FC Köln

Betrachtet man jede Saison des 1. FC Köln seit dem Wiederaufstieg, so zeigt sich ein langsamer, kontinuierlicher Aufschwung. Köln wird von Saison zu Saison stabiler und hat aktuell den großen Vorteil, dass der Kader nahezu komplett zusammengehalten werden konnte. Die eingespielte Mannschaft wurde dazu gezielt verstärkt mit erfahrenen Kräften wie Konstantin Rausch.

2016-spieltag-8-bundesliga

Köln ist mit nur 4 Gegentoren das Abwehrbollwerk der Liga und sicher nicht leicht zu bezwingen. Im Sturm wird zeitgleich Anthony Modeste scheinbar immer stärker. Mit 7 Toren aus 7 Spielen ist er aktuell der beste Torjäger der Bundesliga. Auch Yuya Osako hat mit jeweils zwei Toren und Vorlagen schon mehr als in der kompletten letzten Saison.

Prognose und Quoten:

Da beide Teams für mindestens 1 Tor gut sind, sie aber beide auch defensiv gut stehen, lautet der Tipp für Hertha gegen Köln auf 1:1. Ein Heimsieg für Hertha bringt Wettquoten zwischen 2,45 und 2,70, ein Auswärtssieg von Köln zwischen 2,80 und 3,0 und ein Unentschieden zwischen 3,0 und 3,30.