aktuelle Fußball News & Tipps

Nach dem Spiel gab es für die Polizei erheblich mehr Arbeit, da die enttäuschten Schalker Fans immer wieder in kleinen Gruppen die “siegreichen Bochumer” attackierten. Wiederholt kam es auch zu alkoholbedingten Frustrationsaktionen der Schalker Problemfans. Es begann damit, dass unmittelbar nach dem Schlusspfiff im Bereich des Block G Leuchtspurmunition aus einem Leuchtstift auf das Spielfeld geschossen wurde. Die Munition verfehlte einen Balljungen nur knapp. Die polizeilichen Ermittlungen dauern hier noch an. Außerhalb des Stadions kam es gegen 17.35 Uhr zu Pöbeleien mehrerer Schalker Fans. Nach ausgesprochenen Platzverweisen kam es zu einem Widerstand und einer versuchten Gefangenenbefreiung. Zwei Personen wurden festgenommen, Strafanzeigen gefertigt. Wenig später überrannten Schalker Ultras>>Weiterlesen!